Bereits am Zweiten Weihnachtsfeiertag geht es am Hühnerberg weiter. Die Selber Wölfe gastieren dann um 20:00 Uhr in der ALPHA COOLING-Arena. Karten für die Partie sind weiterhin im VVK erhältlich, die Indians erwarten eine große Kulisse.
Die Franken zählen in diesem Jahr als Mitfavoriten um die vorderen Plätze, im letzten Jahr traten sie noch in der DEL2 an. Der runderneuerte Kader, der nach dem Abstieg aufgestellt wurde, ist bislang ganz gut unterwegs. Aktuell kämpfen die Wölfe mit Heilbronn um den vierten Platz, auch die Tölzer Löwen sind als Dritter noch in Schlagdistanz. Die bisherigen Partien beider Mannschaften weisen eine ausgeglichene Bilanz auf. Einem Sieg am Hühnerberg steht eine Niederlage in Oberfranken entgegen. Vor allem die Höhe des letzten Aufeinandertreffens, dürfte die Indians noch immer wurmen. Damals musste man mit 2:7 die Segel streichen. Das soll vor eigener Kulisse natürlich nicht nochmal passieren. Die Memminger dürften mit voller Kapelle ins Spiel gehen und wollen den Schwung aus dem Comeback-Erfolg gegen Peiting mitnehmen. Ein besonderes Augenmerk müssen sie dabei auf die drei Kontingentspieler der Wölfe richten, die allesamt an der Spitze der Scorerliste stehen. Torjäger Chris Schutz, Ex-Bietigheimer Erik Nemec und Finne Niko Lahtinen sind gleichzeitig auch die Leistungsträger im Team von Trainer Felix Schütz. Betrachtet man die Special-Teams, so nehmen sich beide Teams im Powerplay nicht viel, das Unterzahlspiel der Indians ist aber ligaweit spitze und könnte einen Vorteil bedeuten.
Karten für die Partie um 20 Uhr sind bereits online im VVK erhältlich, Sitzplätze sind in einigen Bereichen bereits ausverkauft. Nach der Partie findet im Bereich der Fankurve noch ein Kurvenfest der Memminger Fanszene statt, hier können auch noch einmal Mützen für den Buskonvoi am 28.12. abgeholt werden.
TICKETS: ECDC vs. SELB