Weitere Abgänge bei den Indians

1

Der ECDC Memmingen gibt zwei weitere Abgänge aus dem letztjährigen Team bekannt. Andrew Johnston und Lion Stange verlassen den Oberligisten und werden nicht mehr am Hühnerberg auflaufen.


Der 32 Jahre alte Mittelstürmer Johnston kam während der letzten Spielzeit an den Hühnerberg und absolvierte in der Hauptrunde 34 Spiele, in welchen er 32 Scorerpunkte erzielen konnte. Der Kanadier, der sich in den letzten Jahren bereits ein zweites berufliches Standbein aufgebaut hat, wird seine aktive Karriere beenden, mit seiner Familie in die nordamerikanische Heimat zurückkehren und fortan als Spielerberater in seiner eigenen Agentur tätig sein. Die Indians wünschen dem sympathischen Familienvater alles Gute für seinen beruflichen Werdegang.


Auch Lion Stange wird im kommenden Jahr nicht mehr für die Indians auflaufen. Nach zwei Jahren trennen sich die Wege der Memminger und des 21-jährigen Verteidigers. Stange lief bereits in der Saison 19/20 erstmals im rot-weißen Trikot auf, damals noch als Förderlizenzspieler des Augsburger DNL-Teams. Im Jahr 2021 folgte der feste Wechsel an den Hühnerberg, insgesamt lief der in Buxtehude geborene Defensivmann in gut 100 Spielen für die Maustädter auf. Im vergangenen Jahr kam Stange, der in den letzten Jahren mehrmals längere Verletzungspausen einlegen musste, auf 35 Hauptrundenspiele (4 Punkte). Die Indians wünschen Lion alles Gute und viel Erfolg in seiner weiteren Karriere.



Währenddessen haben die Indians auch die dritte Kontingentstelle für die neue Spielzeit besetzt und werden diese zeitnah verkünden. Ob noch weitere Abgänge aus dem letztjährigen Team folgen, ist weiter offen. Hier werden derzeit noch Gespräche geführt.





Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.