Weiße Weste wahren: ECDC Memmingen tritt in Peißenberg an

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Im ersten Spiel am Wochenende müssen die GEFRO-Indians am Freitagabend (19.30 Uhr) zum heimstarken TSV Peißenberg reisen. Unterstützt von zahlreichen Fans wollen die Indians ihre weiße Weste bewahren, ehe dann am Sonntag mit Schönheide der erste Oberligist am Memminger Hühnerberg gastiert (ausführlicher Vorbericht folgt).

 

 

Die Gastgeber hatten es am ersten Wochenende der Verzahnungsrunde mit den beiden Oberligisten der Gruppe zu tun. Das Spiel in Höchstadt verlor man mit 5:2, war hier aber mit der Schiedsrichterleistung gänzlich unzufrieden. Das Heimspiel gegen Schönheide konnte mit 6:5 nach Verlängerung gewonnen werden. Damit sind die „Eishackler“ durchaus im Soll und werden natürlich alles daran setzen besonders ihre Heimspiele möglichst erfolgreich zu gestalten. Leistungsträger im Team von Trainer Randy Neal sind u.a. die beiden Routiniers Manfred Eichberger und Josef Staltmayr, die beide viel höherklassige Erfahrung vorweisen können. Verteidiger Staltmayr kam erst im Sommer nach vielen Jahren beim SC Riessersee (DEL2) zu seinem Heimatverein zurück. Im Angriff hängt viel vom Kontingentspieler-Duo Tyler Wiseman und dem nun spielberechtigten Dejan Vogl ab. Besonders Wiseman gilt als absoluter Ausnahmespieler in der Eishockey-Bayernliga. Die beiden Spiele in der Vorrunde konnte der ECDC nach jeweils starken Auftritten für sich entscheiden und geht daher positiv an die schwere Aufgabe heran.

Im Indianer-Lager gilt es sich nun voll zu fokussieren, um die nächsten Punkte einzufahren und sich gleich ein kleines Punktepolster zu schaffen. Ob Trainer Waldemar Dietrich auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Zuletzt mussten die beiden Verteidiger Jan Benda und Sven Schirrmacher das Spiel in Pegnitz vorzeitig beenden. Die Partie in Peißenberg ist für die Memminger, mit nur gut 100 Kilometern, das von der Entfernung nahegelegenste Auswärtsspiel der Verzahnungsrunde. Die Mannschaft dürfte also sicherlich von gut 200 Fans begleitet werden, auch ein großer Fanbus wird sich auf den Weg machen. Für diesen sind nur noch wenige Anmeldungen HIER möglich.

Am Sonntag folgt dann das bislang wohl schwerste Spiel der neugeschaffenen Verzahnungsrunde. Der EHV Schönheide (Oberliga Süd) gibt dann erstmals seine Visitenkarte am Memminger Hühnerberg ab. Der Vorverkauf zu dieser Partie ist bereits in vollem Gange. Karten sind an den bekannten Stellen erhältlich (Subway Memmingen, Service-Center der Memminger Zeitung, Dietzel’s Hockeyshop, Agip-Tankstelle in Berkheim).

 

 


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.