Weihnachtstrikot-Aktion: eishockey-online hilft e.V. übergibt Scheck von EUR 2.222 an den ECDC Memmingen

(Verein) Im Rahmen des dritten Play-off-Viertelfinales zwischen den Memminger Indians und dem EHC Waldkraiburg (7:6) übergab der Vorstand des gemeinnützigen Verein „eishockey-online hilft e.V.“ einen Scheck im Wert von EUR 2.222,- zugunsten der Nachwuchsarbeit des ECDC Memmingen.

Im Dezember 2015 spielten die GEFRO-Indians erstmalig in ihrer Geschichte mit extra angefertigten Weihnachtstrikots von eishockey-online.com an zwei sogenannten Weihnachtsspieltagen. Die Trikots wurden anschließend von dem gemeinnützigen Verein „eishockey-online hilft e.V.“ versteigert und der Erlös an die Jugendabteilung des ECDC Memmingen weitergeleitet.

Eine besonders gelungene Aktion konnte mit diesem einzigartigen Ergebnis erfolgreich abgeschlossen werden. Einige der heißbegehrten Weihnachtstrikots wurden für über 200 Euro versteigert. Den Rekord erzielte das Trikot von Ex-Nationalspieler Jan Benda mit 284 Euro. Helge Pramschüfer (ECDC) und Christian Diepold (

Helge Pramschüfer (1. Vorsitzender ECDC Memmingen): „Die Aktion von eishockey-online.com im Dezember war nicht nur einzigartig in unserer Vereinsgeschichte, sondern kam bei den Fans besonders gut an. Auch in den zwei Weihnachtsspielen konnte jeweils ein Sieg eingefahren werden. Ich freue mich, dass wir mit eishockey-online.com einen langjährigen Partner und Sponsor an unserer Seite haben, der bereits mehrere erfolgreiche Aktionen bei uns in der Bayernliga durchgeführt hat (Pinktober 2013, 2014).“

Stefan Diepold (Vorstand „eishockey-online hilft e.V.“): „Wir möchten uns recht herzlich bei allen Fans der Memminger Indians bedanken, die so fleißig bei der Auktion mitgesteigert haben. Es freut uns besonders, dass das Weihnachtstrikot so gut angekommen ist und wir können Euch an dieser Stelle bereits verraten, dass wir weiter in Memmingen Sponsor bleiben werden und dies nicht die letzte Aktion war. Es wird bereits für die nächste Saison an einer weiteren gearbeitet“.


Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.