Vor Duell mit dem Ex-Verein: Neuzugang Julian Straub

Straub

Der ECDC Memmingen hat vor einigen Tagen mit Julian Straub ein weiteres junges Talent verpflichten können. Der 17 Jahre alte Angreifer wird in dieser Saison mit der Nummer 20 für die Indians auflaufen. Bislang absolvierte er vier Partien für den ECDC.

Seit mehreren Wochen ist Julian Straub bereits Teil des Trainingsbetriebs der Indians, vor der Heimpartie gegen die Eisbären Regensburg erhielt er dann die Spielerlaubnis des DEB und wurde erstmals für die Indianer eingesetzt. In nun vier Partien steuerte der gebürtige Füssener 2 Assists bei.

Straub verbrachte seine ganze Karriere bei seinem Heimatverein in Füssen. Er wurde hier im vergangenen Jahr in der DNL sowie der Bayernliga eingesetzt und machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Als er die Möglichkeit bekam in der kanadischen Nachwuchsliga OHL aufzulaufen, wagte er im vergangenen Sommer den Sprung über den großen Teich. Dieser Versuch war aber letztendlich nicht von Erfolg gekrönt, weshalb Straub bei den Indians vorstellig wurde. „Ich habe mich nach einem Verein in der Nähe umgesehen. Die Möglichkeiten in Memmingen, gerade auch die Kooperation mit Augsburg, haben mich gereizt, so dass ich mich nun freue, für die Indians aufzulaufen“, so der 1,87m große Stürmer.

Die Indians wünschen Julian Straub eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Bildquelle: EV Füssen/ Siegert

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.