Gute Nachrichten von den Indians: Verletzungs-Update vor den Playoffs

DSC_1170-26

Nach zwei abgesagten Spielen stehen für die Memminger Indians nun die Playoffs auf dem Programm. Während das Warten auf einen Gegner aus der Oberliga-Nord weitergeht, laufen die Vorbereitungen im Hintergrund auf Hochtouren. Tickets für Spiel 1 (18.3.) sind ab Freitag erhältlich. Ausführliche Infos folgen in den kommenden Tagen.


Fast alle Spieler sind oder werden in Kürze wieder mit dem Training beginnen, auch wenn in den kommenden Tagen nur wenige und leichte Einheiten geplant sind. Im Einzelnen geben die Indians folgende Statusmeldungen bekannt.

Torhüter
Alle drei Torhüter waren zuletzt, aufgrund von Krankheiten und Verletzungen, nicht spielfähig. Die Verantwortlichen hoffen und gehen davon aus, dass Marco Eisenhut, Joey Vollmer und Niklas Deske die Vorbereitung auf die Playoffs regulär absolvieren können

Abwehr 
Für Philipp de Paly ist die Saison endgültig beendet. Nach mehreren Comeback-Versuchen ist ein Einsatz diese Spielzeit nicht mehr möglich.
Linus Svedlund kuriert derzeit eine Verletzung aus, sein Einsatz am 18. März ist aber aktuell nicht in Gefahr, das gleiche gilt für Sven Schirrmacher.
Leon Kittel spielte zuletzt unter starken Schmerzen, er soll, wenn alles gut läuft, in der kommenden Woche wieder voll ins Training einsteigen.

Sturm
Nach dem Saisonaus von Marc Hofmann fielen zuletzt auch mehrere Angreifer aus.
Es wird davon ausgegangen, dass Petr Pohl, Sergei Topol, Ludwig Nirschl, Milan Pfalzer, Max Lukes und Leon Abstreiter, nach überstandenen Verletzungen und Krankheiten, ebenfalls in Kürze wieder zur Verfügung stehen, sofern alle abschließenden Untersuchungen positiv verlaufen.
Matej Pekr und Donat Peter werden wohl erst in der nächsten Woche wieder in gewohnter Intensität im Mannschaftstraining zurückerwartet, beide wurden durch Verletzungen zuletzt stark beeinträchtigt. Ein Einsatz von Jaro Hafenrichter, der bereits seit geraumer Zeit angeschlagen ist und das Spiel gegen Landsberg nicht beenden konnte, ist weiterhin fraglich. Die Verantwortlichen hoffen auf eine rechtzeitige Rückkehr vor Spiel 1 am Freitagabend.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.