Verdienter Derbysieg für Memmingen: Indians gewinnen gegen Buchloe

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat das Derby gegen den ESV Buchloe mit 7:2 gewonnen. Vor gut 1300 Fans setzten sich die Indianer am Ende verdient durch, nachdem sie zuerst schwer in die Partie fanden. Die Torschützen auf Memminger Seite waren Patrick Weigant (2), Daniel Huhn, Lukas Varecha, Marc Stotz, Milan Pfalzer und Tim Tenschert.

 

 

 

Es war wieder Derbytime am Memminger Hühnerberg, als der ESV Buchloe zum Nachbarschaftsduell in die Maustadt reiste. Die Indians mussten in dieser Partie auf die Abwehrleader Benda und Jainz verzichten, Joey Vollmer hütete das Tor.

Es entwickelte sich gleich von Beginn an ein flottes Spiel, Memmingen war die tonangebende Mannschaft, die Gäste konzentrierten sich aufs Kontern. Einer dieser Gegenstöße wurde früh genutzt, Marc Weigant erzielte das 0:1 in der 6. Minute. Doch die Indians hielten dagegen, Lukas Varecha verwertete einen Abpraller nach Schuss von Stefan Rott und glich aus. Dem ECDC gelang es aber nicht nachzulegen, im Gegenteil: Ex-Indianer David Vycichlo überwand Joey Vollmer in der 15. Spielminute und sorgte für einen etwas überraschenden Pausenstand von 1:2 aus Sicht der Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt legten die GEFRO-Indians noch einen Zahn zu, hochmotiviert und mit mehr Zug zum Tor kamen sie aus der Kabine. Die Gäste versuchten mit allen Mitteln dagegen zu halten und brachten immer mehr Härte ins Spiel. Besonders die Memminger Topspieler Miettinen und Varecha wurden wiederholt mehr als grenzwertig angegangen, was den Memminger Verantwortlichen auch nach dem Spiel noch die Zornesröte ins Gesicht trieb. Trauriger Höhepunkt dann die Verletzung von Torjäger Lukas Varecha, der von einem Gästespieler zum wiederholten Male mit voller Wucht am Kopf getroffen wurde und mit Verdacht auf schwere Gehirnerschütterung vom Eis gebracht werden musste, was der Schiedsrichter lediglich mit einer kleinen Strafe ahndete. Trainer Waldemar Dietrich machte seinem Unmut in der anschließenden Pressekonferenz Luft, im Verlauf des Spiels blieb er aber cool und nahm seine Auszeit, um die Gemüter etwas zu beruhigen. Eishockey wurde aber auch noch gespielt, hauptsächlich auf Seiten der Memminger, die nun völlig die Kontrolle übernahmen. Marc Stotz sorgte zuerst in der 28. Minute für den Ausgleich in Überzahl, ehe Tim Tenschert mit einem Hammer die erstmalige Führung für die Rot-Weißen besorgte. Als dann Milan Pfalzer einen Alleingang mustergültig zum 4:2 abschloss, gab es am Hühnerberg kein Halten mehr und die Mannschaft wurde mit großem Applaus in die letzte Pause verabschiedet.

Im letzten Abschnitt machten die Indians dann den Sack zu. Buchloe versuchte den Anschluss zu erzielen, konnte den starken Joey Vollmer aber nicht überwinden. Auf der anderen Seite machten es die Memminger besser: Patrick Weigant mit einem Doppelpack (48., 55.) und Daniel Huhn (49.) mit einem Tor in Unterzahl besiegelten den deutlichen Erfolg, den die 1300 Besucher mit stehenden Ovationen würdigten. Alles in allem also ein abermals aufregender und erfolgreicher Eishockey-Abend am Hühnerberg, wäre da nicht die unnötige Verletzung des Memminger Kontingentspielers.

Für die Indians steht am nächsten Wochenende nur eine Partie an, es geht auswärts zum Mitfavoriten nach Peißenberg. Am Hühnerberg bietet sich dann erst einen Tag vor Heiligabend die nächste Chance auf drei Punkte. Zu Gast beim „Spiel der Herzen“ ist dann der EHF Passau (Vorbericht folgt).

ECDC Memmingen – ESV Buchloe 7:2 (1:2/3:0/3:0)

Tore: 0:1 (6.) M. Weigant (Vycichlo/Hofer), 1:1 (9.) Varecha (Rott), 1:2 (15.) Vycichlo (Heckelsmüller), 2:2 (28.) Stotz (Kouba/Huhn; 5-4), 3:2 (36.) Tenschert (S. Schirrmacher), 4:2 (39.) Pfalzer (S. Schirrmacher/P. Weigant), 5:2 (48.) P. Weigant (Huhn/Folk), 6:2 (49.) Huhn (Miettinen; 4-5), 7:2 (55.) P. Weigant (Miettinen)

Strafminuten: Memmingen 6 – Buchloe 8

Zuschauer: 1.308

ECDC Memmingen: Vollmer (Niemz) – Stalla, Folk, Stotz, Tenschert, S. Schirrmacher – Revaj, Miettinnen, Pfalzer, Rott, P. Weigant, Huhn (C), T. Schirrmacher, Hermann, Kouba, Kirsch, Varecha.

ESV Buchloe: Blankenburg (Reichelmeir) – Dropmann, Lerchner (C), Vit, Hofer, Hruzik, E. Schönberger, M. Weigant, Heckelsmüller, Strodel, Rauskorl, Vaitl, A. Schönberger, Braun, Vycichlo, Götz, Krafczyk.

 

 


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.