Unglaublich! Indians nach 5:3 gegen Miesbach Zweiter in der Meisterrunde

indians_herren_125

(Bayernliga-Memmingen)  Die Memminger Indians haben ihr Vorhaben umgesetzt und sich eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die anstehenden Play-offs verschafft. In einer sehenswerten Partie vor 1.522 Zuschauern gewann der ECDC gegen den TEV Miesbach verdient mit 5:3 (1:1/2:1/2:1) und geht als Tabellenzweiter in die entscheidende Saisonphase. Gegner im Viertelfinale wird ausgerechnet Derbyrivale HC Landsberg sein. Das erste Spiel: Freitag um 20 Uhr am Memminger Hühnerberg.

Die Ausgangslage war klar, zumindest einen Zähler benötigten die Indians, um zumindest Platz vier zu sichern. Andersrum waren die Gäste unter Druck und mussten nach 60 Minuten gewinnen, um sich für das Play-off-Viertelfinale eine bessere Ausgangsposition zu erspielen. Memmingen ohne die jungen Akteure Andre Aschenbrenner, Dominik Zimmermann, Alessandro Feldmeier und Frank Kozlovsky (alle krank) sowie die langzeitverletzten Martin Schweiger und Andi Neumann. Aber mit einem sehenswerten ersten Durchgang. Alex Krafczyk hatte zweimal die Führung auf dem Schläger, scheitert aber knapp (6./.7. Minute). In der elften Minute dann die Führung, in Überzahl trifft Antti-Jussi Miettinen zum verdienten 1:0. Nun waren die Gäste gefordert, aber die Memminger Indians waren in dem gutklassigen Spiel die bessere Mannschaft. Dennoch, Miesbach nutzte eine Unkonzentriertheit in der ECDC-Deckung zum 1:1 nach 18 Minuten.

Die Gäste kamen ein wenig besser aus der Kabine, die Indians benötigten einige Minuten, um wieder im Spiel zu sein. Stefan Rott verpasst dann das beinahe schon sichere 2:1 (25.), ebenso Alex Krafczyk in Überzahl (27.). Den nächsten Treffer setzten dann aber die Gäste, Deml nutzt eine Memminger Strafzeit zum 1:2 (30.). 40 Sekunden später folgt aber die schnelle Antwort der Memminger – Benny Arnold passt auf Johannes Scheitle, der dritscht die Scheibe mit viel Schmackes in die Maschen zum 2:2. Jetzt waren wieder die Indians am Drücker – Jordan Baker gewinnt ein Bully, Rückpass auf Kapitän Martin Jainz und der trifft von der blauen Linie zum 3:2 (35.).

1.522 Fans sahen auch im Schlußabschnitt einen tollen Schlagabtausch. Miesbach musste kommen, um die Partie vielleicht nochmals zu drehen und den undankbaren fünften Platz abzugeben. Aber die Indians hielten weiter die Zügel in der Hand, verpassten aber mehrfach den vierten Treffer. Den macht dann der erneut überzeugende Tim Tenschert mit viel Wucht von der blauen Linie nach 47 Minuten. Zwei Minuten später dann die Vorentscheidung – erneut in Überzahl erzielt Stefan Rott das 5:2. Dennoch, Miesbach kommt zurück, erzielt durch den Ex-Memminger Sebastian Lachner das 3:5. Mehr ließen die Memminger nicht mehr zu – mit dem Sieg belegen die Indians Platz zwei in der Zwischenrunde und treffen ab dem nächsten Freitag (20 Uhr) im Traumviertelfinale auf den HC Landsberg.

ECDC Memmingen: Niemz (Reichelmeir) – Hoffmann, Anwander, Stotz, Tenschert, S. Schirrmacher, Jainz (C), Piotrowski – Pertl, Baker, Scheitle, Arnold, Pfalzer, Rott, Miettinen, Krafczyk, Vanek.

TEV Miesbach: Geratsdorfer (Rausch) – Lidl, Englbercht, Gambs, Kathan, Hilpert – Lachner, Deml (C), Sterba, Fe. Feuerreiter, Amann, Reader, Kottmair, Baumer, Kankaantrana, Seiderer, Meier, Fl. Feuerreiter, Stiebinger, Fissekis.

Tore: 1:0 (11.) Miettinen (Hoffmann; 5-4), 1:1 (18.) Stiebinger (Seiderer/Fl. Feuerreiter), 1:2 (30.) Deml (Sterba/Hilpert; 5-4), 2:2 (30.) Scheitle (Arnold), 3:2 (35.) Jainz (Baker), 4:2 (47.) Tenschert (Scheitle), 5:2 (49.) Rott (Jainz/S. Schirrmacher; 4-3), 5:3 (51.) Lachner (Sterba/Reader; 4-5),

Strafminuten: Memmingen 12 +10 Minuten gegen Krafczyk (Disziplinarstrafe) – Miesbach 18

Schiedsrichter: Schmidt (Bayreuth) – Zuschauer: 1.522

Herzlichen Dank an Wolfgang Radeck und „Die Lokale“ Zeitung Memmingen für den Spielbericht.


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.