Trainingslager erfolgreich – Mlynek verlässt die Indians

Kapitäne

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat seine Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Saison gestartet. In Garmisch-Partenkrichen absolvierten die Indians ein dreitägiges Trainingslager, in denen zahlreiche Einehiten zu absolvieren waren. Nicht mit dabei war Angreifer Michal Mlynek, dessen Vertrag aufgrund gesundheitlicher Probleme aufgelöst wird.

 Kapitäne

Schon bevor die gesamte Mannschaft am Freitag ins Trainingslager unterhalb der Zugspitze aufgebrochen war, mussten die Indians einen schmerzhaften Abgang verkraften. Michal Mlynek, der erst im Sommer aus Lindau verpflichtet wurde, trat die Reise nicht mit an. Aufgrund gesundheitlicher Umstände wird er in diesem Jahr doch nicht für die Maustädter auflaufen können und hat sich bereits auf den Weg in seine tschechische Heimat begeben. In Kürze werden er und der ECDC einen Auflösungsvertrag unterschreiben, um die einvernehmliche Trennung endgültig zu vollziehen. Der Verein, der Michal Mlynek eine gute Genesung wünscht, wurde von der Situation zwar sehr überrascht, die sportliche Leitung sieht sich aber bereits nach Alternativen auf dem Transfermarkt um. Ob hier zeitnah reagiert wird, sollen die Trainingseindrücke in den kommenden Tagen und Wochen zeigen.

Im Olympia-Eissportzentrum in Garmisch-Partenkirchen waren dann alle Spieler der Indians vor Ort, um drei Tage lang gemeinsam zu schwitzen und sich auf die anstehende Saison vorzubereiten. Der Medizincheck am Tag zuvor wurde von allen Spielern erfolgreich gemeistert, auch zurück auf dem Eis machten die Anwesenden eine durchwegs gute Figur. Zahlreiche Einheiten auf und neben der glatten Spielfläche galt es unter Leitung von Trainer Waldemar Dietrich zu absolvieren. Fantastische Rahmenbedingungen und ein großes Engagement des Kaders machten das Trainingslager zu einem erfolgreichen Start in die kommende Spielzeit. Auch die Kapitäne für die neue Oberliga-Saison wurden im Rahmen des ersten Zusammentreffens bestimmt. Das Team anführen wird dabei der 32-Jährige Daniel Huhn. Der Angreifer, der seit 2016 für die Indians aufläuft, wird hierbei von seinen zwei Assistenten Patrik Beck und Jared Mudrk unterstützt. Routinier Beck geht in seine zweite Saison am Hühnerberg und stellte bereits im Vorjahr seine Führungsqualitäten unter Beweis. Neuzugang Jared Mudryk, der jahrelang für die Selber Wölfe einer der gefährlichsten Stürmer der Oberliga-Süd war, wird gleich in seiner Premierensaison am Hühnerberg große Verantwortung übertragen.

TrainingslagerLiegestütze

VollmerTrainingslager

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.