Starker Auftritt: Indians bezwingen Peiting erneut

70009158_2011877892245774_3052303686693814272_n

Mit einem starken Auftritt gegen Peiting setzen die Memminger Indians ein weiteres Ausrufezeichen in der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison. Der ECDC besiegt den letztjährigen Süd-Meister mit 6:0 und empfängt am kommenden Freitag Königsbrunn zum Abschluss der Testspiele.

Ohne die verletzten Pokovic und Stotz sowie den angeschlagenen Kharboutli gingen die Memminger in das vorletzte Test-Wochenende und kamen gleich gut in die Partie. Mit im Kader war erstmals Förderlizenzspieler Dennis Miller, der nicht nur mit seinen zwei Treffern für Aufsehen sorgen sollte.
Zunächst aber war Milan Pfalzer bereits nach vier Minuten erfolgreich. Der Angreifer legte auch wenig später gleich nochmal nach und belohnte sich mit seinem zweiten Treffer des Abends.

Im zweiten Drittel dauerte es dann nur 50 Sekunden, ehe die Indianer erneut jubeln konnten. Benedikt Böhm verwandelte in Überzahl und fügte dem Kampfgeist der Peitinger einen erheblichen Dämpfer zu. Die Gäste  kamen weiterhin kaum ins Spiel und mussten dann mitansehen, wie Dennis Miller fünf Minuten vor der Pause zu seinem Premierentreffer für die Maustädter kam.

Mit dem Sieg vor Augen gaben die Memminger weiter den Ton an und konnten das Tempo durchgehend hochhalten. Als Peiting mit sich und dem Schiedsrichter haderte und die Strafbank doppelt besuchen musste, war Brad Snetsinger mit einem platzierten Schuss zum 5:0 zur Stelle. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte dann erneut Debütant Dennis Miller, der nicht nur bei diesem Treffer mit feiner Technik glänzen konnte und einen hervorragenden Eindruck im rot-weißen Trikot hinterließ.

Die Indians beschließen die Vorbereitung am kommenden Wochenende mit einem Doppelvergleich gegen Königsbrunn. Am Freitag ist der Bayernligist in Memmingen zu Gast, was Coach Waßmiller ein letztes Mal Gelegenheit gibt, die passenden Reihen für den Saisonstart eine Woche später zu finden. Dann geht es gegen den SC Riessersee erstmals um wichtige Punkte in der Oberliga-Süd.

 

ECDC Memmingen – EC Peiting 6:0 (2:0/2:0/2:0)

Tore: 1:0 Pfalzer, 2:0 Pfalzer, 3:0 Böhm, 4:0 Miller, 5:0 Snetsinger, 6:0 Miller

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.