Einen Tag vor Heiligabend sind die Memminger Indians erneut gefordert. Um 19:30 Uhr gastiert der EC Peiting am Hühnerberg, gleichzeitig wird die Charity-Aktion das „Spiel der Herzen“ ausgetragen. Die Spendeneinnahmen der Blinkeherzen, welche das Stadion erleuchten sollen, kommen in diesem Jahr dem Verein Sternenkinder Memmingen zu Gute.
Ein Highlight-Spiel steht den Indians am 23.12. bevor. Das jährlich ausgetragene „Spiel der Herzen“ findet dann in der ALPHA COOLING-Arena gegen den EC Peiting statt. Die Fans sind aufgerufen den Hühnerberg zum Leuchten zu bringen, an den Eingängen werden hierzu Blinkeherzen ausgegeben, die gegen eine Spende von mindestens 2 Euro erworben werden können. Auch die Firma MULTIVAC, welche den Spieltag präsentiert, wird weitere Aktionen zugunsten der guten Sache im Stadion durchführen. Die Einnahmen kommen in diesem Jahr dem Verein Sternenkinder Memmingen zu Gute. Diese betreuen Familien, welche ein Kind verloren haben.
Die Indians wollen am Dienstagabend (19:30 Uhr) aber auch auf dem Eis überzeugen. Gegen die Gäste aus Peiting soll der nächste Heimsieg her, jeder Punkt im Spiele-Marathon rund um die Festtage zählt im Kampf um die Tabellenspitze.
Die Gäste aus Oberbayern haben erst vor kurzem den Trainer gewechselt. Auf John Sicinski folgte Lanny Gare, der jahrelang bei den Selber Wölfen als Spieler und später auch im Trainerstab überzeugen konnte. Die Gallier befinden sich aktuell in den Pre-Playoff-Rängen und wollen diesen auf jeden Fall verteidigen. Spiele gegen den ECP waren schon immer hart umkämpft, auch wenn die Indians in diesem Jahr zweimal erfolgreich waren. Die Topscorer von Peiting sind die drei Kontingentspieler Justin Maylan, Carson Briere und John MacKinnon. Alle drei Angreifer kamen vor der Saison neu ins Team und finden sich dort immer besser zurecht. Bester deutscher Akteur ist Thomas Heger, der seit langem ein Gesicht des ECP ist.
Die Indians gehen mit viel Elan in die heiße Phase rund um Weihnachten. Nach dem Spiel am Dienstag gibt es dann eine kurze Verschnaufpause, ehe am zweiten Weihnachtsfeiertag um 20 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Selber Wölfe ansteht. Auch hier rechnen die Indianer mit einer großen Kulisse am Hühnerberg.
Rund um das Heimspiel am Dienstag findet zusätzlich die Ausgabe des Mottoartikels für den Buskonvoi statt. Ab 16 Uhr bis kurz vor Stadionöffnung können die Mützen abgeholt werden, welche alle angemeldeten Personen erhalten. Diese fungiert als Eintrittskarte für die 26 Busse, die sich am 28. Dezember auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen machen. Es wird die größte Auswärtsfahrt der Vereinsgeschichte. Insgesamt werden rund 2000 Memminger an der Zugspitze erwartet.
Info Sternenkinder Memmingen e.V.
Wir begleiten Familien, die ein Kind verloren haben – ganz egal ob in der Schwangerschaft, unmittelbar nach der Geburt oder im Kindes- und Jugendalter. Unser Verein besteht aus medizinischen und sozialen Fach- kräften, Eltern, die selbst betroffen sind, sowie Menschen, die sich für einen würdevollen Umgang mit Tod und Trauer beim Verlust eines Kindes einsetzen. Gemeinsam haben wir den Verein gegründet, um Eltern in Memmingen und Umgebung zur Seite zu stehen – mit Informationen, Austausch und konkreter Unterstützung. Wir hören zu. Wir tragen mit. Wir bieten Raum für Austausch, Trauer, Erinnerungen und behutsames Weitergehen.
TICKETS: ECDC VS. PEITING