Sieg im letzten Heimspiel: Nun geht es nach Füssen

WhatsApp Image 2022-12-28 at 20.19.07

Der ECDC Memmingen setzte sich im letzten Heimspiel des Kalenderjahres gegen den HC Landsberg durch. Mit 4:1 gewannen die Indians gegen die Riverkings und sicherten sich damit drei wichtige Punkte. Rund 2350 Zuschauer verfolgten die Partie, welche unter dem Motto „Spiel der Herzen“ ausgetragen wurde. Eine Spendensumme von rund 2500 Euro konnte gesammelt und der Kartei der Not übergeben werden. Am Freitag geht es zum EV Füssen, dann steht das nächste Derby an.



Gleich mehrere Ausfälle mussten die Indians vor dem Spiel beklagen. Krankheitsbedingt fehlten Marco Eisenhut, Leon Kittel und Donat Peter. Pascal Dopatka war weiter nicht einsatzfähig, Marcus Marsall, aufgrund eines Checks im Spiel gegen Höchstadt, gesperrt.

Im ersten Drittel dominierten die Memminger das Spiel über weite Strecken. Landsberg konzentrierte sich zumeist nur auf die Defensivarbeit. Matej Pekr brach den Bann in der 5.Minute und traf zum 1:0. Jaro Hafenrichter stellte noch vor der Pause das Ergebnis auf 2:0, das aufgrund zahlreicher Chancen mehr als verdient war.

Im zweiten Drittel legte der ECDC in Person von Lion Stange nach. Der Verteidiger platzierte die Scheibe unter die Latte zum 3:0 (27.Minute). Doch der HC Landsberg zeigte sich kämpferisch und gab sich noch nicht geschlagen. Frantisek Wagner tankte sich durch die Indians-Abwehr und schloss zum 1:3 für die Lechstädter ab (29.Minute). Sekunden später war es aber Maxim Kryvorutskyy, der kurz vor der letzten Drittelpause auf 4:1 für Memmingen erhöhte.

Das letzte Drittel blieb torlos und es brannte nicht mehr viel an. Landsberg wollte sich nochmals ins Spiel zurückkämpfen, aber Memmingen verwaltete das Ergebnis und sicherte sich damit wichtige drei Punkte im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2022. 


Am Freitag in Füssen

Am 30.12. geht es zum Jahresausklang an den Kobelhang nach Füssen. Spielbeginn beim EVF ist um 19:30 Uhr. Die Gastgeber liegen im Moment genau einen Rang vor den Indians in der Tabelle. Bei einem Sieg könnte der ECDC punktetechnisch aufschließen. Die Schwarz-Gelben sind zur Zeit gut in Form, zuletzt wurde Klostersee und Passau deutlich besiegt. Die besten Scorer im Team sind, neben Ex-Indianer Julian Straub, die Kontingentspieler Bauer Neudecker, Janne Seppänen und Jere Helenius. Im Hinspiel in Füssen gab es ein 4:0 für die Ostallgäuer, die zweite Partie am Hühnerberg entschieden die Indians in der Verlängerung für sich.
Zur Partie in Füssen wird ein Fanbus eingesetzt, zu dem noch wenige Plätze frei sind. Anmeldungen werden unter Tel. 49 160 7856269 noch entgegengenommen.


In der kommenden Woche gibt es zum Jahresanfang gleich drei Heimspiele am Hühnerberg. Die Indians starten am Montag (02.01.) zuhause gegen den EV Lindau um 19:30 Uhr. Am Mittwoch (04.01.) kommen die Passau Black Hawks in die Maustadt, ehe am Sonntag (08.01.) noch der EHC Klostersee seine Visitenkarte am Hühnerberg abgeben wird. Karten für alle Partien sind bereits im Vorverkauf verfügbar. Der ECDC hofft auch im neuen Jahr auf eine weiterhin so tolle Unterstützung seiner Fans am Hühnerberg.

ECDC Memmingen – HC Landsberg 4:1 (2:0/2:1/0:0)

Tore: 1:0 (6.) Pekr (Svedlund, Pohl, 5-3), 2:0 (20.) Hafenrichter (Pekr, Meisinger), 3:0 (28.) Stange (Svedlund, Hafenrichter), 3:1 (30.) Wagner (Carciola, Strodel), 4:1 (30.) Kryvorutskyy (Pekr, Hafenrichter).

Strafminuten: Memmingen 8 – Landsberg 6

Zuschauer: 2352

ECDC Memmingen: Meder (Vollmer) – Stange, Svedlund; Meisinger, Kasten; Menner, Schirrmacher – Hafenrichter, Mastic, Pekr; Topol, Johnston, Pohl; Feigl, Kryvorutskyy, Pfalzer.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.