Petr Pohl ab sofort nicht mehr im Indians-Kader

Pohl-Abschied

Der ECDC Memmingen und Angreifer Petr Pohl gehen ab sofort getrennte Wege. Der 36-Jährige war bereits am Wochenende nicht mehr in den Memminger Kader berufen worden und wird den Verein mit sofortiger Wirkung in Richtung DEL2 verlassen.

Nach zuletzt stattgefundenen Gesprächen beider Parteien verständigte man sich vor dem vergangenen Wochenende auf einen Vereinswechsel des Deutsch-Tschechens. Pohl wird sich ab sofort den Eisbären Regensburg (DEL2) anschließen. Der Rechtsschütze kam vor der Saison 21/22 an den Hühnerberg und war einer der Garanten für eine außergewöhnliche Spielzeit, die mit dem Finaleinzug endete. In der aktuellen Saison erzielte der offensiv ausgerichtete Stürmer zwar 40 Punkte in 32 Partien, konnte aber immer seltener die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. Gerade auch im Hinblick auf die Planungen für die kommende Saison, für welche der Angreifer noch einen gültigen Vertrag besaß, legte man Pohl einen möglichen Wechsel nahe und verständigte sich letzten Endes nun auf eine Trennung.

„Auch wenn der Zeitpunkt alles andere als glücklich ist und wir durch das Ende der Transferfrist eventuell keinen Ersatz mehr verpflichten können, haben wir uns, auch in Berücksichtigung der kommenden Spielzeit, nach langen Überlegungen für diesen Schritt entschieden“, gibt Sven Müller zu Protokoll. Die Indians befinden sich aktuell in Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen, ob ein Transfer bis zum 15.02. zustande kommt, kann aber momentan nicht abgeschätzt werden.

Der ECDC Memmingen bedankt sich bei Petr Pohl für die sportlichen Leistungen und wünscht ihm bei seiner neuen Station alles Gute!

Foto: Alwin Zwibel

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.