Nichts zu holen: Niederlage in Peiting

DSC 1653

(Oberliga-Memmingen) Mit 2:5 unterliegt der ECDC Memmingen dem EC Peiting am Freitagabend. Am zweiten Weihnachtsfeiertag steigt das Derby gegen den EV Lindau vor eigener Kulisse. An diesem zuschauerträchtigen Termin wollen die Indians drei wichtige Punkte einfahren.

DSC 1653

Ein katastrophales erstes Drittel brach den Indians das Genick in Peiting. Nachdem die Gastgeber früh in Führung gingen, machten sie weiter Druck und ließen den Indians in den ersten 20 Minuten kaum Möglichkeiten zur Befreiung. Als die Hausherren das zweite und dritte Tor nachlegten, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Die Indians kamen dann aber besser aus der Pause, der fällige Anschluss durch Miettinen brachte sie plötzlich ins Spiel zurück. Die Maustädter drückten auf einen weiteren Treffer, genau da schlug Peiting, nach eklatantem Abwehrfehler aber zurück und erhöhte auf 4:1. Die Indians aber noch nicht geschlagen, Mudryk verkürzte noch einmal in Unterzahl und die Partie ging mit zwei Toren Vorsprung für Peiting in die Pause, doch gleich nach Wiederbeginn der Todesstoß durch das 5:2 für den Tabellendritten, wovon sich die Indians nicht mehr erholten und damit ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

Bereits am Sonntag kommt es zu einem weiteren wichtigen Spiel, dann geht es gegen die Starbulls Rosenheim um weitere Punkte. Zum Spiel der Herzen erwarten die Indians zahlreiche Zuschauer, ein frühes Erscheinen am Stadion wird empfohlen. Karten werden aber trotzdem noch für alle Kagtegorien an der Eissporthalle verfügbar sein.
Zwei Tage später kommt dann der EV Lindau nach Memmingen. Das Allgäu-Bodensee-Derby wird erneut eine große Anzahl an Fans anlocken. Karten gibt es noch im VVK zu erwerben.

 

EC Peiting – ECDC Memmingen 5:2 (3:0/1:2/1:0)

Tore: 1:0 (7.) Feuerecker (Maier, Saal), 2:0 (8.) Babic (Heger, Gohlke), 3:0 (19.) Feuerecker (Maier, Morris, 5-3), 3:1 (25.) Miettinen (Lillich, Schirrmacher), 4:1 Stauder (Krabbat, Lucas), 4:2 (36.) Mudryk (Beck, 4-5), 5:2 (41.) Morris (Miller, Heger, 5-4)

Strafminuten: Peiting 8 – Memmingen 18

ECDC Memmingen: Vollmer (Neumann) – Welz, Schmid T., Stotz, Pokovic, Latal, Schirrmacher, Keil – Beck, Mudryk, Pfalzer; Lillich, Huhn, Miettinen; Schmid M., Bullnheimer, Bakos; Becher, Schaffrath.


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.