Mühsamer Indians-Erfolg: Neue Saison startet am Freitag

ecdc_memmingen_testspiel-11

Mit 5:4 nach Verlängerung konnte der ECDC Memmingen sein nächstes Testspiel gewinnen. Gegen den EHC Königsbrunn war allerdings einiges an Arbeit notwendig, um den Bayernligisten in die Knie zu zwingen. Bereits am Freitag startet für die Indianer die neue Saison, Gegner beim großen Teddy-Bear-Toss ist dann der SC Riessersee.

 

Die Vorbereitung ist vorbei, endlich geht es wieder los. Dieses Fazit zogen wohl nicht nur die knapp 1000 anwesenden Zuschauer am Memminger Hühnerberg, sondern auch das gesamte Team des ECDC, welcher am Wochenende noch zweimal gegen Königsbrunn gefordert war. Am Freitag besiegte man den Bayernligisten mit 5:4, allerdings erst in der Verlängerung.

Bereits nach einer Minute liefen die Indians einem Rückstand hinterher, den sie auch im ersten Drittel nicht mehr umbiegen konnten. Erst nach 25 Minuten der Ausgleich durch Kapitän Huhn, doch postwendend ging der Underdog wieder in Führung. Fabian Voit glich für die Rot-Weißen erneut aus, doch Ex-Indianer Maxi Hermann konnte die Augsburger Vorstädter erneut in Front bringen.
Die Maustädter drückten im letzten Abschnitt noch einmal etwas aufs Gas und kamen dann durch Daniel Huhn zum Ausgleich. Aufregung kam dann noch einmal auf, als Pinguine-Angreifer Trupp mit einem überharten Einsteigen Tim Bullnheimer mit einem Check zu Boden und anschließend ins Krankenhaus brachte. Als sich die Nerven etwas beruhigt hatten, traf Patrik Beck kurz vor Ende zum vermeintlichen Sieg, der aber durch ein Last-minute-Tor der Gäste vorerst zunichte gemacht wurde.
In der Overtime benötigte der ECDC aber nur 40 Sekunden, ehe Dennis Neal mit einem platzierten Schuss den Abend beendete.

 

Freitag Teddy-Bear-Toss beim Auftakt gegen den SC Riessersee

Die Indians gehen nun gut gerüstet in die neue Spielzeit. Nach einer sehr intensiven Vorbereitung heißen die Gegner am Wochenende nun SC Riessersee und ERC Sonthofen. Am Freitag kommt mit dem Altmeister aus Garmisch bereits ein echtes Top-Team nach Memmingen. Zum Saisonauftakt wollen die Memminger hier punkten, kein einfaches Unterfangen gegen den SCR. Mit ausreichender Fanunterstützung können die Indianer auf jeden Fall rechnen. Beim diesjährigen Teddy-Bear-Toss, bei dem wieder zahlreiche Kuscheltiere für den guten Zweck ihren Weg auf das Eis finden sollen, wird eine stattliche Kulisse am Hühnerberg erwartet, Der Vorverkauf für die Partie am Freitag (20 Uhr) läuft bereits seit einigen Tagen.

 

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.