Los geht’s: Erstes Testspiel gegen Heilbronn

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Nach der gelungenen Saisoneröffnung bestreitet der Bayernligist ECDC Memmingen am Sonntag sein erstes Testspiel der Saison. Zu Gast am Memminger Hühnerberg ist der Meister der Regionalliga Südwest aus Heilbronn.

 

Am Sonntag wird es dann wieder spannend für die zahlreichen Indians-Fans. Der erste Auftritt des neuen Teams vor heimischer Kulisse steht an. Die mit zahlreichen Neuzugängen gespickte Mannschaft will im Test gegen den EHC Heilbronn (Meister der Regionalliga Südwest) einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Nachdem alle auswärtigen Spieler mittlerweile zurück in der Maustadt sind, kann der neue Trainer Waldemar Dietrich voraussichtlich fast auf den ganzen Kader zurückgreifen. Mike Dolezal wird sicher fehlen, er befindet sich noch im Urlaub.

Der Gegner aus Baden-Württemberg, der die letzten Jahre ununterbrochen die Meisterschaft feiern konnte, kommt mit einem ambitionierten Team in die Maustadt. Bekannteste Gesichter für die bayerischen Eishockeyfans sind der Ex-Lindauer Milan Liebsch sowie der frühere Schweinfurter Igor Filobok. Die Eisbären, die hinter den Falken der zweite Club der Stadt sind, standen in den letzten Jahren bereits einmal kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga, konnten diesen aus strukturellen Gründen aber nicht wahrnehmen, trotzdem können sie gut 800 Zuschauer im Schnitt zu ihren Heimspielen begrüßen.
Die erste Testpartie für die Indians beginnt zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr.
Dauerkarten sind ab diesem Spiel gültig, Tagestickets gibt es an den Abendkassen am Stadion.

 


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.