Knifflige Aufgaben für Indians Frauen – zwei Heimspiele gegen Bergkamen

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Eine Woche nach dem Erfolg gegen den Rivalen aus Ingolstadt warten zwei weitere knifflige Aufgaben auf die Truppe von Headcoach Werner Tenschert. Mit dem EC Bergkamen kommt der Tabellenvierte der Frauen-Bundesliga zu zwei Partien an den Memminger Hühnerberg. Anspiel ist am Samstag um 16:45 bzw. Sonntag 12:15 Uhr.

 

 

Momentan liefern sich drei Teams in der höchsten deutschen Spielklasse ein Kopf-an-Kopf Rennen. Planegg und die Indians sind nach 15 Spielen mit 39 Punkten gleichauf an der Tabellenspitze, Ingolstadt hat mit zwei Spielen weniger 33 Punkte. Alle drei Top-Teams haben jeweils erst zwei Spiele in der gesamten Saison abgegeben. Damit ist die Vorgabe für die Indians Mädels klar: jeder Punktverlust muss vermieden werden. Doch die „Bärinnen“ des EC Bergkamen sind ein äußerst kampfstarker Gegner und selbst auf jeden Punkt angewiesen, um sich für das DEB Pokalturnier Mitte März (in Memmingen) zu qualifizieren.

Die beiden Auswärtsspiele im Oktober konnten die Indians knapp mit 2:1 bzw. 4:2 für sich entscheiden. Schon legendär ist das Penaltyschießen aus der Vorsaison, das sich genau am Wochenende zum ersten Mal jährt. Damals sicherte Julia Seitz für die Memmingerinnen den 4:3 Erfolg – nach ingesamt 54 Penaltys – ein Weltrekord.

„Ganz so spannend braucht es nicht wieder werden“ schmunzelt ECDC Coach Werner Tenschert, der sich auch nicht von der Tatsache täuschen lassen wird, dass Bergkamens starke Stammtorhüterin Jule Flötgen für den Rest der Saison in die schwedische erste Liga gewechselt ist.

Während die Maustädterinnen am Wochenende nochmals auf die verletzte Verteidigerin Remi Martin verzichten müssen, stehen die beiden U18 Nationalspielerinnen Katharina Ott und Franziska Brendel wieder zur Verfügung.

 

 


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.