Knappe Indians-Niederlage beim Favoriten zum Saisonstart

40510036 1890174231291371 5744023724764430336 o

(Oberliga-Memmingen) Beim Ligafavoriten in Rosenheim hat der ECDC Memmingen das erste Spiel der Oberliga-Saison mit 6:4 verloren. Die Indians boten eine sehr ansprechende Leistung, konnten ihre Führung im Schlussabschnitt aber nicht mehr über die Zeit retten.

40510036 1890174231291371 5744023724764430336 o

Die Indians, die weiterhin auf Gejerhos und Wieccki verzichten mussten, erwischten einen sehr schlechten Start in die neue Spielzeit. Das Topteam aus Rosenheim drückte die Memminger gleich in den Anfangssekunden ins eigene Drittel zurück, nach rund drei Minuten folgte auch die Führung durch Bilek. Die Memminger fingen sich nach einigen Minuten und brachten erste geordnete Angriffe Richtung Rosenheimer Tor. Als die Starbulls dann auf die Strafbank wanderten, schlug der ECDC zu: Thomas Schmid erzielte im Powerplay seinen ersten Treffer für die Rot-Weißen und glich die Partie aus. Der Favorit ließ sich dadurch aber noch nicht aus der Ruhe bringen – Neumann erzielte noch im ersten Abschnitt die erneute Führung.

Das Mitteldrittel sollte dann der beste Abschnitt der Memminger werden. Zuerst glich Dominik Piskor die Partie in Überzahl aus, dann stand die Indians-Defensive um Joey Vollmer sicher und wehrte die Angriffe der Gastgeber erfolgreich ab. Als sich alle bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schockten die Indians die rund 2200 Zuschauer, als sie mit der Schlusssekunde die erste Führung des Abends erzielen konnten. Jared Mudryk mit einem traumhaften Pass auf Thomas Schmid, der mit einem sehenswerten Abschluss mit der Pausensirene für das 2:3 sorgte.

Das Schlussdrittel brachte einen Rosenheimer Sturmlauf auf das Memminger Tor, doch mit einer weiteren Überzahl machten die Indians das überraschende 2:4 aus Sicht der Gastgeber und sorgten damit für eine Rosenheimer Schlussoffensive. Postwendend fiel auch gleich der Anschluss, als der Puck glücklich von Joey Vollmer ins Tor prallte. Die Hausherren nun mit Oberwasser und der überragende Bilek sorgte in der 53. Minute für den Ausgleich in Überzahl. Die Indians bekamen nun eine Strafe nach der anderen und Bilek nutzte die Möglichkeiten eiskalt aus. Mit dem 5:4 in der 57. Minute und der Entscheidung kurz vor dem Ende sicherte sich der Favorit den Sieg und wurde seiner Rolle gerecht. Für die Indians ist das Ergebnis äußerst unglücklich, machte man doch eine sehr starke Auswärtspartie. Nebenbei verloren die Rot-Weißen auch noch Patrik Beck, der bereits früh mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus eingeliefert wurde und damit droht auszufallen.

Weiter geht es für die Indians bereits am Sonntag, dann kommt mit den Selber Wölfen der nächste starke Gegner an den Hühnerberg. Los geht es um 18:45 Uhr, Karten sind an der Abendkasse und allen VVK-Stellen erhältlich.

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.