Indians ziehen ins Viertelfinale ein: Sieg im Spiel 5 gegen Halle

IM1_9444

Mit 3:2 endet die Best-of-Five-Serie für den ECDC Memmingen gegen die Saale Bulls Halle. Die Indians gewannen das entscheidende Spiel 5 am Hühnerberg mit 2:1 und sicherten sich damit das Ticket für das Viertelfinale, das gegen Heilbronn ausgetragen wird. Exakt 3333 Zuschauer sorgten wieder für einen proppenvollen Hühnerberg.

Eddy Homjakovs stieß zum Endspiel der Serie gegen die Bulls wieder ins Team. Halle musste ebenfalls einige schmerzhafte Ausfälle verkraften. Tatu Vihavainen konnte nach wie vor nicht eingreifen, ebenso fehlten Patrick Schmid und Sergej Stas. Dennoch erwischten die Gäste aus Sachsen-Anhalt einen guten Start. Nach rund 50 Sekunden setzte Adam Domogalla mit einem satten Schuss die Scheibe zum 1:0 ins Netz. Die Hallenser blieben auch in der Folge engagiert und aktiv. Trotz eines spielerischen Übergewichts der Indians, hielt der MEC dagegen. Memmingen schoss aber vor der Pause durch Tobi Meier den verdienten Ausgleich.

Im zweiten Drittel stabilisierten sich die Memminger und hatten nun das Heft in der Hand. Völlig verdient erzielte Jaro Hafenrichter das 2:1 mit einem satten Schuss unter die Latte (26.Minute). Weitere Chancen blieben ungenutzt, sodass es mit diesem Zwischenstand in die letzte Pause ging, die aufgrund einer vorübergehend defekten Eismaschine etwas länger dauerte.

Das letzte Drittel war von beiden Seiten nochmals hart umkämpft. Beide Teams holten nochmals alle Kraftreserven hervor. Memmingen schaffte es nicht den Vorsprung auszubauen, die Saale Bulls hingegen konnten keine wirklich entscheidende Schlussoffensive mehr mobilisieren. Die Memminger Defensivarbeit und Entschlossenheit waren dafür ausschlaggebend. Es blieb aber bis zur letzten Sekunde eine spannende Partie, die mit einem Sieg für die Indians endete. 

Eine packende und faire Achtelfinalserie gegen die Saale Bulls aus Halle hat damit nun ihr Ende gefunden. Die Indians ziehen damit ins Playoff-Viertelfinale ein, welches am Freitag bereits startet. Auf das Team von Daniel Huhn warten die Heilbronner Falken, die ihre Achtelfinalserie gegen die Erfurt Dragons mit einem Sweep für sich entscheiden konnten. Die Indianer wollen die Falken dennoch ärgern und für eine spannende Best-of-Seven-Viertelfinalserie sorgen. Spiel 1 wird am Freitag in Heilbronn ausgetragen, Spiel 2 findet am Sonntag am Hühnerberg statt. Tickets für die Partie werden sind bereits im VVK verfügbar.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.