Indians reisen zum Derbykracher nach Landsberg

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Für den ECDC steht am kommenden Wochenende zwar kein Heimspiel auf dem Programm, dennoch dürfte es für viele Fans äußerst interessant werden. Am Freitagabend (20 Uhr) steht das mit Spannung erwartete erste Aufeinandertreffen mit dem HC Landsberg an. Sowohl die Memminger als auch die Gastgeber werden als die großen Ligafavoriten gesehen und kreuzen nun erstmals die Schläger. Die Indians gehen als aktuell Tabellenzweiter in die Partie, Landsberg (4.) liegt nur drei Punkte zurück und möchte den Anschluss herstellen.

 

 

In Landsberg hat der Eishockeysport, ähnlich wie in Memmingen, eine lange Tradition und ist sehr populär bei den Zuschauern. Die Lechstädter schieden in der vergangenen Spielzeit im Play-Off Viertelfinale gegen Höchstadt aus und wollen in diesem Jahr sicherlich mehr erreichen. Im Sommer wurde der Kader kräftig verstärkt, vor allem jede Menge Routine konnte hinzugewonnen werden. Für Trainer Andreas Zeck gilt es nun, den nötigen Erfolg zu haben, um Fans und Verantwortliche zufrieden zu stellen.
Im Tor bauen die Riverkings auf ihr bewährtes Duo Christoph Schedlbauer und Maximilian Güßbacher. Beide teilen sich die Einsätze meist gleichmäßig auf und ergänzen sich gut. Im Abwehrbereich konnte der HCL sich die Dienste vom langjährigen Ex-Indianer Martin Hoffmann, sowie von Sven Curmann (Buchloe) sichern. Zusammen mit Kapitän Andreas Geisberger und Andreas Schmelcher sollen sie die weiteren Verteidiger führen und für die nötige Stabilität sorgen.
Prunkstück im Kader ist sicherlich der sehr starke Angriff. Hier stehen reihenweise Spieler zur Verfügung, welche bereits höherklassig unterwegs waren, oder jede Menge Potential für die Zukunft vorweisen können. Königstransfer war im Sommer sicherlich der Wechsel von Daniel Menge nach Landsberg. Der 33-jährige kam direkt aus der DEL2 vom Nachbarn aus Kaufbeuren, und war hier stets einer der besten Scorer, sowie Kapitän. Ein weiterer starker Neuzugang ist der Kanadier Cody Freeman, der mit tollen Referenzen aus Nordamerika kam. Spielmacher Marcel Juhasz und der junge, torgefährliche Dennis Sturm zählen auch weiterhin mit zum Besten was die Liga zu bieten hat. Mit Markus Kerber und Routinier Martin Schweiger stehen auch zwei weitere Ex-Indianer in Diensten der Landsberger. Letzterer hat sich vor kurzem aber verletzt und fällt bis auf weiteres aus.
Auf den ECDC wartet also ein echter Top-Gegner, der vor heimsichen Publikum bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Das Trainergespann Dietrich/Vorderbrüggen hofft zudem auf den ein oder anderen Rückkehrer in den Kader um gut gerüstet zu sein. Weiterhin fehlen wird aller Voraussicht nach Tim Tenschert, der Allrounder laboriert nach wie vor an einer Verletzung.
Hilfreich zur Seite stehen wird dem Team sicherlich der zahlreiche Memminger Anhang. Da am Wochenende kein Heimspiel ansteht, dürfte sich der Kassierer in Landsberg schon jetzt die Hände reiben. Nach den zuletzt starken Leistungen dürfte mit 400-500 Memmingern zu rechnen sein, die ihr Team begleiten. Auch ein Fanbus wird eingesetzt, für den man sich unter Telefonnummer 0160/7856269 für wenige Restplätze noch anmelden kann.

Ausblick: Am Sonntag (17.15 Uhr) steht ein weiteres Auswärtsspiel beim EV Moosburg auf dem Programm. Ein ausführlicher Bericht zu dieser Begegnung folgt. Das nächste Heimspiel steigt am Freitag, 18.11.16 wenn der aktuelle Tabellenführer aus Miesbach am Hühnerberg gastiert.

 

 


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.