Indians reichen fristgerecht Lizenzunterlagen bei der DEL2 ein

ECDCMemmingenLogo-2

Der ECDC Memmingen hat auch in diesem Jahr fristgerecht die notwendigen Unterlagen sowie die geforderte Bürgschaft für die DEL2 hinterlegt. Damit sind die Indians einer von neun Oberligisten, welche sich die Möglichkeit einer DEL2-Bewerbung offenhalten. 


Auch wenn es sportlich in diesem Jahr nicht ganz nach Plan läuft und die Indians nur als Außenseiter in die entscheidende Saisonphase gehen, haben die Memminger fristgerecht zum 15. Februar die notwendige Bürgschaft in Höhe von 25.000€ bei der DEL2 hinterlegt. Diese ist zwingende Voraussetzung, um überhaupt am Lizenzierungsverfahren der Liga teilnehmen zu können und in den kommenden Playoffs als aufstiegsberechtigt zu gelten.

Sven Müller (Sportlicher Leiter): „Unser Fokus liegt im Moment weiterhin voll auf dem Erreichen der Playoffs, am besten natürlich auf direktem Weg, als 6. der Tabelle. Es stehen dabei noch drei schwere Partien für unser Team an, die wir möglichst alle gewinnen wollen. In den Playoffs werden die Karten dann aber neu gemischt.“ 

„Um uns alle Möglichkeiten offenzuhalten, haben wir, zum insgesamt dritten Mal der Vereinsgeschichte nach 2020 und 2022, die entsprechenden Schritte eingeleitet und die erforderliche Bürgschaft bei der DEL2 hinterlegt. Dies sind wir vor allem auch unseren treuen Fans und Sponsoren schuldig, die uns die ganze Spielzeit über hervorragend unterstützt haben“, ergänzen Helge Pramschüfer und Thomas Butzke (1. und 2. Vorstand).

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.