Indians glückt Auftakterfolg in Pfaffenhofen

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen ist mit einem Sieg in die neue Bayernliga-Spielzeit gestartet. Beim EC Pfaffenhofen gewannen die Indians mit 6:2. Die Tore erzielten Milan Pfalzer (2), Antti Miettinen, Daniel Huhn, Mike Dolezal und Marc Stotz.

 

 

Über 100 Indians-Fans waren in die Hollertau gereist, als der ECDC Memmingen die neue Saison beim Liga-Dino Pfaffenhofen in Angriff nahm. Ohne den verletzten Jan Benda starteten die Memminger gut in die Partie und erarbeiteten sich erste Chancen. Antti Miettinen war es dann, der den ersten Memminger Treffer der neuen Spielzeit erzielen konnte. Die Führung gab den Indians Rückenwind. Besonders die Formation um Miettinen, Huhn und Rott wirbelte ein ums andere Mal durch das Pfaffenhofener Drittel. So kam was kommen musste: Interimskapitän Daniel Huhn erhöhte auf 2:0 und sorgte für eine beruhigende Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt dann das selbe Bild. Memmingen tonangebend, die jungen Gastgeber versuchten zunehmend mit Härte gegenzuhalten. Das 3:0 durch Marc Stotz in Überzahl konnten sie zwar nicht verhindern, dafür erzielten sie wenig später den Anschluss nach einem Memminger Abwehrfehler. Doch die Indians reagierten und erhöhten noch einmal die Schlagzahl. Milan Pfalzer konnte postwendend den alten Drei-Tore-Abstand wiederherstellen, mit dem es in die letzten zwanzig Minuten ging.

Der Schlussabschnitt begann dann, wie der zweite aufgehört hatte. Erneut konnte Milan Pfalzer, mit seinem zweiten Treffer, eine sehenswerte Kombination der Memminger abschließen und sorgte spätestens hier für die Entscheidung in der Partie. Daran änderte auch der zweite Treffer der Gastgeber nichts mehr, da auch Mike Dolezal noch ein Treffer für den ECDC gelingen sollte. So feierten die Memminger einen insgesamt ungefährdeten Auswärtssieg, der auch Trainer Waldemar Dietrich zufriedenstellte, wie er auf der anschließenden Pressekonferenz mitteilte.

 

EC Pfaffenhofen – ECDC Memmingen 2:6 (0:2, 1:2, 1:2)
Tore: 0:1 Miettinen, 0:2 Huhn, 0:3 Stotz, 1:4 Pfalzer, 1:5 Pfalzer, 2:6 Dolezal

ECDC Memmingen: Vollmer (Niemz) – Stalla, Folk, Stotz, Tenschert, Schirrmacher, Jainz, Böck – Revaj, Miettinen, Härtl, Schalk, Pfalzer, Rott, Weigant, Huhn, Simon, Dolezal, Hermann, Kouba, Varecha.

 

Huhn Pfaffenhofen

 

Foto: Philipp Hampp


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.