Indians empfangen Höchstadt zum Weihnachtsheimspiel

heimspiel

Der ECDC Memmingen tritt am zweiten Weihnachtsfeiertag zu Hause an. Um 18 Uhr empfangen die Indianer dann den Höchstadter EC. Bereits zwei Tage später kommt es zur nächsten Partie in der Maustadt. Dann ist der HC Landsberg zu Gast (19:30 Uhr).


Mit den Alligators aus Höchstadt bekommen es die Indians mit einem erneut schweren Gegner zu tun. Nach den Spielen gegen die Teams aus der Spitzengruppe ist auch die Aufgabe gegen HEC kaum einfacher zu bewältigen. Die Memminger hoffen dabei auf zahlreiche Anhänger am Hühnerberg, die ihr Team lautstark unterstützen. Personell wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob es eventuell einen Rückkehrer geben könnte. Maxim Mastic fiel in Garmisch krankheitsbedingt aus, Pascal Dopatka wird mit Gehirnerschütterung noch längere Zeit fehlen. Jaro Hafenrichter und Sergei Topol arbeiteten die vergangenen Wochen hart für ihr Comeback, möglich also, dass zumindest einer der beiden wieder in die Aufstellung zurückkehrt. Da auch der ECDC von der Grippewelle nicht gänzlich verschon geblieben ist, kann es aber auch noch zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Das Spiel um 18 Uhr ist aber, egal in welcher Besetzung, sehr wichtig für die Indians, um weiter Boden gutzumachen. Nur mit Punkten kann noch einmal ein Anlauf in Richtung direkter Playoff-Qualifikation gestartet werden.

Der Gegner (Höchstadt, 18:00 Uhr)

Die Alligators spielen eine bärenstarke Saison und haben sich unter den Top-6-Teams festgesetzt. Bereits das Hinspiel konnten die Franken gewinnen, auch wenn die Partie über die gesamte Spielzeit sehr eng war. Topscorer im Team von Trainer Nemirovsky sind die drei Kontingentspieler Etuu-Ville Arkiomaa, Jake Fardoe und Klavs Planic sowie Angreifer Jari Neugebauer. 
Zuletzt konnten die Panzerechsen ihr Spiel gegen den letzten Memminger Gegner aus Garmisch mit 4:2 gewinnen. Am Tag vor Heiligabend gab es eine knappe 1:2 Niederlage gegen den EC Peiting.

Ticket-Info:

Karten für das Spiel an Weihnachten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Auch an den Abendkassen werden ausreichend Tickets verfügbar sein. Diese öffnen rund eine Stunde vor dem Spiel. Die Partie wird außerdem live auf SpradeTV übertragen.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.