Indians empfangen Garmisch: Platz 4 weiter im Blick

WhatsApp Image 2024-01-08 at 17.37.40 (3)

Am Sonntag um 18 Uhr ist der SC Riessersee zum Gast am Memminger Hühnerberg. In dieser Saison konnten die Gäste noch nicht von den Indians bezwungen werden, was sich vor heimischer Kulisse nun ändern soll. Tickets für das Spiel gegen das Team von der Zugspitze sind bereits im Vorverkauf erhältlich.



Ein „Angstgegner“ in dieser Spielzeit kommt am Sonntag an den Hühnerberg: Mit dem SC Riessersee kriegen es die Indians mit einem unbequemen Gegner zu tun. Die Oberbayern, die auf Platz 7, in direkter Reichweite zur direkten Playoff-Qualifikation, liegen, konnten den ECDC in zwei bisherigen Aufeinandertreffen jeweils besiegen. Beide Partien fanden allerdings an der Zugspitze statt, nun wollen die Rot-Weißen, mit möglichst vielen Zuschauern im Rücken, den ersten Sieg gegen den SCR in dieser Saison einfahren. 

Bei den Indians, die am Freitag spielfrei sind, kam am letzten Wochenende ein weiterer Verletzter hinzu. Leon Häring erlitt bei einem Blockversuch einen Bruch der Hand und fällt rund eineinhalb Monate aus. Er gesellt sich zu Oli Ott, Pascal Dopatka und Lubor Pokovic, welche den Memmingern weiterhin fehlen. Trainer Daniel Huhn stehen also voraussichtlich sechs Verteidiger sowie elf Stürmer zur Verfügung.

Die Gäste vom SC Riessersee dürfen zum Wochenende mit Uli Maurer einen starken Rückkehrer begrüßen. Der Routinier steigt am Freitag erstmals in dieser Saison in die Spielbetrieb ein und soll den SCR stabilisieren. Wirklich zufrieden mit dem Abschneiden in dieser Saison sind Fans und Verantwortliche nämlich überhaupt nicht, auch wenn die Garmischer, mit zwei Punkten Rückstand auf Höchstadt, noch in Reichweite zu den sicheren Playoff-Plätzen liegen. Im Kader der Blau-Weißen sind, neben dem bereits erwähnten Rückkehrer, noch weitere Top-Spieler zu finden. Vor allem das Angriffs-Duo Robin Soudek und Lubor Dibelka verdient das Prädikat Extraklasse. Gerade Dibelka stellte die Indians-Defensive immer wieder vor große Probleme. Mit Andi Mechel und Michael Böhm verfügen die Oberbayern über zwei starke Torhüter, auf die Trainer Pat Cortina zurückgreifen kann. 


Das Spiel am Sonntag beginnt um 18 Uhr. Die Kassen an der Eissporthalle öffnen eine Stunde vor dem ersten Bully. Tickets für die Partie, wie auch für alle anderen noch ausstehenden Spiele der Hauptrunde, sind bereits im Vorverkauf erhältlich und können online erworben werden. 


Tickets: ECDC vs. SC Riessersee

Verletzungs-Update: 

Mit Leon Häring gesellt sich ein weiterer Akteur zum Indians-Lazarett hinzu. Der Verteidiger verletzte sich beim letzten Spiel gegen Bayreuth an der Hand und wird den Memmingern rund 6 Wochen fehlen. Oliver Ott, der ebenfalls einen Bruch an der Hand erlitt, wird noch einen guten Monat nicht einsatzfähig sein. Pascal Dopatka laboriert weiter an den Folgen seiner bereits im November zugezogenen Verletzung. Ein Comeback ist frühestens Ende Januar eingeplant. Lubor Pokovic wird weiterhin auf unbestimmte Zeit mit Problemen an der Leiste aussetzen müssen.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.