Indianer-Duell im Halbfinale: ECDC empfängt Hannover

DSC_2684-16

Mit einem Heimspiel am Dienstagabend (19:30 Uhr) startet die erste Halbfinal-Serie in der Vereinsgeschichte des ECDC Memmingen. Zu Gast ist dann ein weiterer Nord-Vertreter, die Hannover Indians. Tickets für das Spiel sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich, die Abendkassen öffnen, je nach Verfügbarkeit, ebenfalls.


Ungeschlagen stehen die Memminger Indians im Halbfinale der Oberliga-Playoffs. Nach dem Sweep gegen die Herne Miners konnte auch der holländische Vertreter aus Tilburg mit 3:0 Spielen abgefertigt werden. Nun kommt es für die Rot-Weißen also zum Indianer-Duell gegen den EC Hannover. Die Teams im anderen Halbfinale sind Regensburg sowie der zweite Club aus Hannover, die Scorpions.

Nachdem die beiden Hauptrunden-Ersten aus Weiden und Halle die Segel streichen mussten, sind die Memminger nun das topgesetzte Team der aktuellen Playoffs. Dies bedeutet mindestens eine weitere Runde mit Heimrecht für den ECDC. Schon am kommenden Dienstag geht es für das Team von Trainer Waßmiller um den Final-Einzug, im Zwei-Tage-Rhythmus wird dann in maximal fünf Partien um die Endspiel-Teilnahme gekämpft. Spiel 2 folgt am Donnerstag in Hannover, das dritte Aufeinandertreffen gibt es am Ostersamstag um 18 Uhr erneut am Hühnerberg.

Der Gegner aus Niedersachsen beendete die Hauptrunde auf Rang 4 der Oberliga-Nord-Tabelle. In der ersten Runde schaltete man Deggendorf mit 3:2 aus, ehe nun das 3:1 gegen den Süd-Primus aus Weiden folgte. Mehrmals mussten die Hannoveraner bereits in die Overtime, unvergessen das bislang längste Spiel der Playoffs, als Deggendorf erst nach knapp 130 Minuten besiegt wurde. An Durchhaltevermögen und Kampfkraft wird es den blau-roten Indianern also definitiv nicht mangeln, wenn sie ab Dienstag gegen die Maustädter antreten werden. Schlüsselspieler des traditionsreichen Clubs aus Hannover sind zweifelsohne Routinier und Kapitän Branislav Pohanka sowie die Kontingentspieler Parker Bowles und Kyle Gibbons. Auch Igor Bacek oder Joe Kiss können Spiele entscheiden. Am meisten für Furore sorgte bislang aber der erst 20 Jahre alte Schlussmann David Miserotti-Böttcher, welcher in den Playoffs mehrmals zum Matchwinner avancierte.

Der Club, bzw. seine Vorgänger-Vereine, welche eine lange Historie vorweisen können, verfügt über eine große Fanbasis und war mehrere Jahre höherklassig vertreten. So ist bei allen Spielen mit entsprechend Unterstützung seitens der Anhänger zu rechnen.

Doch auch die Memminger können sich auf ihre Fans verlassen. Am Dienstag wird erneut mit einer Top-Kulisse am Hühnerberg zu rechnen sein. Beste Voraussetzungen also für ein großes Eishockey-Fest in der Maustadt. Am Kader der Indians ändert sich derweil wieder ein bisschen etwas. Mit Jaro Hafenrichter können die Zuschauer ebenso rechnen wie mit dem Langzeitverletzten Marc Hofmann, der in die Aufstellung zurückkehren wird. Nach einer langwierigen Verletzung schien seine Saison bereits beendet, nun feiert er pünktlich zum Halbfinale sein Comeback.

Karten für das erste Aufeinandertreffen beider Teams sind weiterhin online im Vorverkauf erhältlich. Sofern noch Tickets verfügbar sind, werden auch am Spieltag die Abendkassen öffnen. Tickets für Spiel 3 (Samstag, 18 Uhr) gehen im Anschluss an die erste Begegnung in den freien Verkauf.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.