Heimspiel am Sonntagabend – ECDC empfängt Passau zum Rückspiel

DSC 7835

(Oberliga-Memmingen) Keine 48 Stunden nach dem ersten Aufeinandertreffen beider Teams in Passau steht am Sonntag schon das Rückspiel am Memminger Hühnerberg (Spielbeginn 18.30 Uhr) auf dem Programm. Die Indians peilen den nächsten Heimsieg an, um sich in eine optimale Ausgangsposition vor den letzten vier Spielen zu bringen. Trainer Waldemar Dietrich sollte hierbei wieder ein breiter Kader zur Verfügung stehen.

DSC 7835

Die Gäste aus der Drei-Flüße-Stadt Passau werden sicherlich um jeden Zentimeter Eis kämpfen und versuchen die Memminger in Verlegenheit zu bringen. Bereits am Freitag konnte der Bayernligist mit einem starken ersten Drittel auf sich aufmerksam machen. Gecoacht werden die „Black Hawks“ seit einigen Jahren von Trainerfuchs Ivan Horak, der einst bereits in Memmingen hinter der Bande das Sagen hatte. Im Tor vertraut er auf die Dienste von Patrick Vetter, der ja bekanntlich aus der Maustadt stammt und gegen seinen Heimatverein sicher doppelt motiviert sein dürfte. Abwehrchef der Niederbayern ist der 38-jährige Tscheche Roman Nemecek, der als einer der besten Verteidiger der Bayernliga gilt. Unterstützt wird er vom reaktivierten Routinier Helmut Kößl. Im Angriff kommt man am tschechischen Topscorer Petr Sulcik nicht vorbei. Der 33-jährige hat viel Oberliga-Erfahrung und ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste. Brandgefährlich ist momentan auch der junge Dominik Schindlbeck, der schon 8 Tore in den ersten vier Spielen erzielen konnte. Seit einiger Zeit verletzt ist der Ex-Indianer Anton Pertl, der aber möglicherweise schon wieder für ein Comeback zur Verfügung stehen könnte.
Die Indians, die am vergangenen Wochenende wieder einige Rückkehrer in ihren Reihen begrüßen konnten, wollen auch gegen Passau mit einem möglichst breiten Kader antreten. Jan Benda wird am Wochenende ausfallen, Tim Tenschert und Timo Schirrmacher waren bereits am Freitag wieder im Einsatz.

Da auch mit einigen Gästefans zu rechnen sein dürfte, hoffen die Verantwortlichen wieder auf einen gut besuchten und stimmungsvollen Hühnerberg.
Der Kartenvorverkauf für das Heimspiel läuft seit Anfang der Woche an den bekannten Stellen in Memmingen und Umgebung. Karten in ausreichender Anzahl wird es aber auch noch an den Abendkassen am Spieltag zu erwerben geben.

VVK-Stellen:
– Service Center Memminger Zeitung (Donaustraße)
– Dietzels Hockey Shop Memmingen
– Subway Memmingen
– Vitalcenter Gerstberger (Fraunhoferstraße 10 / Gewerbegebiet Nord)
– Puck Sportsbar (Eisssporthalle)
– Geschenkartikel Mitschka in Erkheim

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.