Frohe Weihnachten: So feiert das Team der Indians

Frohe-Weihnachten_ECDC

Die Indians wünschen ihren Fans, Unterstützern, Sponsoren, Spielern, Helfern und allen Memminger Eishockeyfreunden frohe Weihnachten und entspannte Feiertage! Einen kleinen Einblick in die Feierlichkeiten unserer Mannschaft haben wir hier (und ausführlich in der Memminger Zeitung) für euch zusammengestellt.



Verschiedene Länder, verschiedene Sitten. Das Team der Indians feiert Weihnachten – auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es u.a. auch in der Weihnachts-Ausgabe der Memminger Zeitung.


Joey Vollmer:
Weihnachten bedeutet für mich Zeit mit der Familie zu verbringen – mit gutem Essen, Getränken und Geschenken. Am ersten Weihnachtstag ist die ganze Familie immer bei meiner inzwischen 91 Jährigen Oma. Das sind dann 4 Generationen und als meine Frau das erstmal mit dabei war, ist sie und mein Schwager 2 Stunden spazieren gegangen, weil meine Familie zu laut war. Für mich war das normal, aber inzwischen muss ich sagen: Ja, wir sind laut! Es sind mindestens immer 12 Frauen und die haben alle recht (lacht).
Dieses Jahr gibt es ein Alternativprogramm – Wir machen wir eine große Familien Zoom Party aus allen Wohnzimmern und gegen 18 Uhr geht die Bescherung los. Wir passen uns an wie alle gerade und freuen uns trotzdem sehr auf die schönste Zeit des Jahres.

Linus Svedlund:
Weihnachten ist immer ein Highlight für mich, du triffst deine Familie und isst gutes Essen.
In Schweden haben wir einen großen Weihnachtstisch, wie ein Buffet. Da gibt es dann viele Leckeren, wie Weihnachts-Porridge, Würstchen, Fleischbällchen oder Fisch.
Im Fernsehen läuft außerdem immer das gleiche Programm, was wir im Hintergrund laufen haben. Es ist also eine Art Tradition, sich diese Sachen anzuschauen und anzuhören, während man isst oder Geschenke auspackt. In diesem Jahr werde ich Weihnachten mit meiner Freundin und meinem Hund in Memmingen feiern.

Donat Peter:
In diesem Jahr werde ich Weihnachten hier in Memmingen und vermutlich den ganzen Tag per Videochat mit meiner Familie verbunden sein. Das ist gefühlt fast so, als wäre ich auch selber zuhause.
Normalerweise kocht mein Opa immer gemeinsam mit meiner Mama verschiedene Fischgerichte und um ca. 18 Uhr wird zu Abend gegessen. Vor dem Essen gibt es ein Gebet und nachdem wir fertig sind, wird ein Apfel in 7 Teile geschnitten, so dass jeder der am Tisch sitzt ein Stück essen kann (meins isst immer mein Papa mit).

Jaro Hafenrichter:
Weihnachten ist für mich meist nur ein Tag Entspannen und Zeit für meine Familie und mich. Als Profi-Eishockeyspieler hast du in der Regel am Vortag oder an den Tagen danach (oder an beiden) Spiele mit deinem Team. Genau so an Neujahr/Silvester.
Zum Essen gibt es meist Schnitzel oder Steak vom Huhn mit Kartoffelsalat und vielen Weihnachtsplätzchen, welche meine Frau immer wahnsinnig toll hinbekommt. Wir haben in Tschechien viele Rituale, aber aufgrund der kurzen Zeit, die ich zuhause verbringen kann, können wir gar nicht alle ausführen. Ich versuche einfach die Zeit bestmöglich zu nutzen.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.