Frauen reisen zum alten und neuen Meister

(Frauenbundesliga-Memmingen) Zum letzten Mal in dieser Saison trifft die Frauenmannschaft der Memminger Indians auf die Planegger „Penguins“. Die Oberbayern konnten sich am vorletzten Wochenende durch zwei Erfolge über Ingolstadt erneut den Meistertitel sichern.

Auch wenn in dieser Saison die Top-5-Teams der Liga ausgeglichen wie noch nie waren, war Planegg in den entscheidenden Partien fast immer einen Tick besser und sie mussten in ihren bisherigen 20 Spielen überhaupt nur zweimal Punkte abgeben. Der OSC Berlin schaffte es Mitte November bis ins Penaltyschießen und kurz vor Weihnachten waren es die Indians-Mädels, die dem alten und neuen Meister als einziges Team bisher eine Niederlage beibringen konnten: mit 4:2 hatten damals die Maustädterinnen in Grafing die Nase vorn. Kurzzeitig schien nochmals Spannung in der Bundesliga aufzukommen, doch Planegg ließ in der Folge gar nichts mehr anbrennen, gewann die nachfolgenden sechs Spiele gegen Berlin, Mannheim und Ingolstadt allesamt souverän und kassierte dabei nur ein einziges Gegentor.

Wie schon im Dezember reisen die Indians am Samstag als Außenseiter in die Grafinger „Scheune“.

Zudem plagen Coach Werner Tenschert am Wochenende Aufstellungssorgen. Neben der langzeitverletzten Verteidigerin Lena Klement konnte Stürmerin Antje Sabautzki in dieser Woche nicht trainieren und auch Torhüterin Lisa Braun ist noch nicht einsatzfähig. „Das wird eine knifflige Aufgabe“, meinte der Memminger Übungsleiter. „Planegg hat zwei Top Angriffsreihen, die nur ganz schwer in den Griff zu bekommen sind“.

Anspiel im Grafinger Eisstadion ist am Samstag um 17.00 Uhr.


Mehr Informationen über die Frauenmannschaft der Memminger Indians finden Sie hier …

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier…


Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.