Am Sonntag steigt das nächste Spitzenspiel am Hühnerberg, die Indians empfangen dann den Deggendorfer SC in der ALPHA COOLING-Arena. Die Partie beginnt bereits zur familienfreundlichen Zeit von 15:30 Uhr, der ECDC führt hier außerdem den beliebten Teddy Bear Toss durch. Kinder unter 14 Jahren können umsonst zur Partie kommen, Tickets sind im VVK erhältlich.
Ein Highlight jagt das nächste: Am Sonntag duellieren sich die Indians mit dem Deggendorfer SC. Die Niederbayern liegen vor dem Wochenende auf Platz 1, nur knapp vor den Memmingern. Diese haben den letzten Tabellenführer, die Selber Wölfe, unter der Woche von der Spitze geschossen und für das nächste Topspiel in der Maustadt gesorgt. Rund um die Partie, die bereits um 15:30 Uhr startet, ist einiges geboten. Der ECDC veranstaltet zum ersten Mal einen Familientag, präsentiert von KUTTER Bauunternehmung. Gleichzeitig wird auch der beliebte Teddy Bear Toss wieder durchgeführt. Neben zahlreichen Aktionen der Nachwuchsteams stehen auch auf den Rängen die jungen Indianer im Fokus. So ist für alle Kinder unter 14 Jahren der Eintritt frei (gültig für Stehplätze). Hierfür muss lediglich im Ticketshop eine kostenlose Eintrittskarte gelöst werden.
Zum Sportlichen: Die Gäste aus Deggendorf gehen mit einem Punkt Vorsprung auf die Indians ins Wochenende. Der DSC ist seit acht Spielen ohne Niederlage, zuletzt unterlag man ausgerechnet den Indians im heimischen Stadion. Damals feierten die Allgäuer einen 3:0 Auswärtssieg. Seitdem hielt sich Deggendorf schadlos, auch dank der Neuzugänge, die immer besser funktionieren. Topscorer im Team sind die nordamerikanischen Zwillinge Ty und Dylan Jackson sowie Harrison Roy. In der Defensive sind Marcel Pfänder und Ondrej Pozivil die Stützen des Teams, welches mit Timo Pielmeier im Tor einen Ausnahmekönner zur Verfügung hat. Bei den Indians fehlen definitiv Milan Pfalzer, der noch bis zur Länderspielpause gesperrt ist, sowie Tim Gorgenländer. Alle anderen Akteure dürften zur Verfügung stehen.
Karten für die Partie sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Die Indians erwarten eine große Kulisse von mehr als 2500 Fans vor Ort. Die Abendkassen öffnen eine Stunde vor Spielbeginn, also um 14:30 Uhr.
Zu den Tickets: ECDC vs. DSC (KUTTER-Familientag)
Teddy Bear Toss:
In diesem Jahr ist es wieder so weit. Die Indians führen zum wiederholten Male einen Teddy Bear Toss zugunsten notleidender Kinder durch. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation Humedica werden Kuscheltiere für notleidende Kinder in aller Welt gesammelt. Diese werden nach dem ersten Indians-Tor aufs Eis geworfen, dann heißt es wieder: Alle Kuscheltiere ab aufs Eis! Im Anschluss an die Partie werden Teddys und andere Plüschtiere an Humedica übergeben und an bedürftige Kinder weiterverteilt. Sollte kein Memminger Treffer fallen, erfolgt der Teddy Bear Toss nach Spielende.
Vom DEB wurde außerdem festgelegt:
- Sollte das erste Tor in den letzten beiden Spielminuten des ersten oder zweiten Drittels fallen, so wird die Drittelpause vorgezogen und die Restspielzeit mit dem nächsten Drittel stattfinden
- sollte das erste Tor in den letzten beiden Spielminuten fallen, kann kein Teddy Bear Toss mehr erfolgen, dieser muss dann nach dem Spiel stattfinden
Der KUTTER-Familientag wird präsentiert von KUTTER – alle Informationen zu unserem Spieltagssponsor erhalten sie HIER
