Erster Test gegen Kaufbeuren: Indians unterliegen Kooperationspartner

esvk memmingen 03092017

esvk memmingen 03092017

(Oberliga-Memmingen) Die Eiszeit startet wieder und die Indians präsentierten sich erstmals in der Ferne beim Kooperationspartner aus Kaufbeuren. Am Ende stand ein deutlicher 6:0 Erfolg für die Gastgeber, für die es das vorletzte Heimspiel am „Berliner Platz“ war, ehe es dann schon bald in die neu erbaute Sparkassen-Arena geht.

 

Bei den Indianern waren alle Akteure, außer dem angeschlagenen Dominik Piskor, sowie die Förderlizenzspieler aus Kaufbeuren, mit an Bord. Ebenfalls stellten zwei weitere Tryout-Spieler ihr Können unter Beweis, nämlich Fabian Dolezel aus Bietigheim und Pierre Gläser (letzte Saison bei Fass Berlin). Ebenso beachtlich war wieder einmal die Anzahl der Fananhänger aus der Maustadt. Von insgesamt 1773 Zuschauern, waren ca. 300 Memminger Fans beim ersten Auftritt des neuen Oberligisten dabei.

Das erste Drittel verlief anfangs beachtlich, so konnte Kontingentangreifer Petr Haluza eine erste Chance in den Anfangsminuten verzeichnen. Doch der Zweitligist aus Kaufbeuren ließ es sich nicht nehmen in Führung zu gehen. Nach einer Überzahlsituation konnte Kaufbeurens Joey Lewis zum 0:1 einschieben. Auch wenn die Gastgeber das Heft in der Hand hielten, konnte der ECDC ein ums andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen. Alles in allem also ein gelungenes erstes Drittel und eine solide Vorstellung der Indianer.

Nach der ersten Drittelpause erzielte der ESVK durch Jonas Wolter das 0:2. Joey Vollmer konnte jedoch des Öfteren durch tolle Paraden eine höhere Führung der „Buron Joker“ vermeiden, musste jedoch gegen Mitte des zweiten Drittels für Neuzugang Florian Neumann im Tor Platz machen. Die Kaufbeurer konnten jetzt durch ihr cleveres Spiel und einige gute Kombinationen das Ergebnis auf 0:5 erhöhen, der Klassenunterschied und der unterschiedliche Stand der Vorbereitung war mittlerweile deutlich zu sehen.

Auch im letzten Drittel drückte der ESVK auf weitere Treffer und konnte in der 43.Minute durch einen Schuss in den Winkel für das 0:6 sorgen. Die GEFRO-Indians wehrten sich tapfer und versuchten ihr erstes Tor zu erzielen. So sorgte der „Lattenknaller“ von Steffen Kirsch nochmals für Aufruhr im Lager der Indianer, doch es sollte an diesem Abend nicht mehr gelingen. So blieb es beim 0:6 für den ESV Kaufbeuren und bei phasenweise überzeugenden Indianern.

Auch aus diesem ersten Test gilt es die ersten wichtigen Schlüsse zu ziehen, um dann schon in den nächsten Testspielen am kommenden Wochenende weitere Fortschritte erkennen zu können. Bis dahin wird das Team von Waldemar Dietrich und Sergejs Boldavesko weiter fließig trainieren. Das erste Heimspiel der Vorbereitung findet dann am 13.09. statt, wenn Kooperationspartner Kaufbeuren zum Rückspiel am Hühnerberg gastiert.

 

Foto: Eishockey-Online

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.