„Endlich geht‘s los“: Neuzugang Timo Schirrmacher im Interview

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Seit Mitte Oktober ist er wieder zurück in Memmingen, am Wochenende darf er nun erstmals für die Indians aufs Eis. Timo Schirrmacher wird den ECDC ab dem Heimspiel gegen Erding verstärken und hat sich mit uns über die letzten Wochen und seine Pläne für die restliche Spielzeit unterhalten.

 

 

memmingen-indians.de: Hallo Timo, am Freitag kommst du endlich zu deinem ersten Einsatz im Seniorenteam der GEFRO-Indians. Wie schwierig war es für dich, eine so lange Zeit nur trainieren zu können? Bist du dadurch jetzt besonders motiviert für Freitag?

Timo Schirrmacher: Natürlich war es schwierig für mich Woche für Woche nur trainieren zu können und nie selbst spielen zu dürfen. Jeder der mich kennt weiß, dass Eishockey für mich alles ist. Deswegen war es auch ein herber Rückschlag zu erfahren, dass ich noch bis Dezember warten muss, um endlich mit den Jungs in der Liga aufs Eis zu gehen. Jeder in der Mannschaft und in meinem Freundeskreis weiß, dass ich mich jetzt riesig freue, dass es am Freitag endlich losgeht.

memmingen-indians.de: Du hast in der Zwischenzeit fast alle Spiele der Indians gesehen. Wie schätzt du die Liga ein und welche Chancen gibst du euch im weiteren Saisonverlauf?

Timo Schirrmacher: Oftmals ist es zwar leichter die Spiele von der Tribüne aus zu beurteilen, doch selbst auf dem Eis zu stehen und zu spielen ist dann nochmal etwas ganz Anderes. Auf jeden Fall denke ich, dass wir eine läuferisch und technisch gute Mannschaft sind und uns vor niemandem verstecken müssen. Memmingen ist natürlich einer der Top-Favoriten in der Bayernliga, dadurch hat man dieses Jahr automatisch eine gute Chance in die Oberliga zu kommen.

memmingen-indians.de: Nach einigen Jahren im Nachwuchs von Rosenheim, Augsburg und Kaufbeuren bist du nun zurück in Memmingen. Auf was freust du dich besonders vor deinem ersten Einsatz in der Heimat?

Timo Schirrmacher: Wenn man früher als Nachwuchsspieler jedes Wochenende bei der 1. Mannschaft zugeschaut hat, dann fand man besonders die große Kulisse einfach begeisternd. Deshalb freue ich mich vor allem, vor großem Publikum und unseren vielen Fans, die immer tolle Stimmung machen, endlich loslegen zu können.

memmingen-indians.de: Welche Rolle haben die Trainer für dich vorgesehen? Und was sind deine persönlichen Ziele für die verbleibende Spielzeit?

Timo Schirrmacher: Momentan bin ich als Mittelstürmer eingeplant und wurde auch im Training entsprechend eingesetzt. Für den Rest der Saison will ich vorrangig verletzungsfrei bleiben, so viele Spiele wie möglich machen und dabei immer das Beste geben, dann kommen die Erfolge von ganz allein.

 

 


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.