Der ECDC am Sonntag: Nachlegen bei wiedererstarkten IceHogs Pfaffenhofen

(Bayernliga-Memmingen) Am Sonntag führt der Weg der Memminger Indians in der Bayerischen Eishockey-Liga zum langjährigen Gegner nach Pfaffenhofen. Spielbeginn in der Hallertau ist um 17.30 Uhr. Die Gastgeber sind ein echter Bayernliga-Dino, kamen dieses Jahr aber nur schwierig in die Saison. Zuletzt, nach Trainer- und Spielerwechseln, ist ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Vergangenes Wochenende wurde zuhause Peißenberg geschlagen, diesen Freitag gelang den IceHogs ein 6:3-Auswärtserfolg in Germering.

Auch das Erreichen von Platz zehn scheint bei nur noch zwei Punkten Rückstand absolut machbar und wird sicher großer Ansporn sein im weiteren Verlauf der Hauptrunde. Aufgrund des schwachen Saisonstarts hat man an der Ilm den Trainer gewechselt. Für den Ex-Memminger Topias Dollhofer steht nun der langjährige Ex-Spieler Marco Löwenberger in der Verantwortung. Insgesamt setzen die IceHogs auf einen breiten Kader ohne die ganz großen Namen. Ein „echtes Pfund“ ist aber sicher Sturm-Routinier David Vokaty. Der inzwischen 38-Jährige gilt als eiskalter Vollstrecker und zeigt dies auch heute noch. Erwähnenswert sicher auch seine schier unglaubliche Vereinstreue, er spielt die 19. Saison in Folge beim ECP. Für die Indians gilt es, die Auswärts-Durststrecke zu durchbrechen und wieder Zählbares mit zurück an den Hühnerberg zu bringen. „Wir müssen in Pfaffenhofen nachlegen und endlich auch auswärts wieder voll punkten“, fordert Trainer Alexander Wedl. An Fanunterstützung wird es nicht mangeln, die Fanclubs haben großen Support angekündigt. Auch ein Bus wird eingesetzt: Abfahrt am Sonntag ist um 15 Uhr am BBZ in Memmingen – Anmeldungen sind unter Tel.Nr. 0160 785 62 69 noch möglich.


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com


Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.