Der ECDC am Sonntag: Besondere Atmosphäre und Herausforderung im Freiluftstadion Geretsried

(Bayernliga-Memmingen) Am Sonntag gastiert der ECDC Memmingen in der Bayerischen Eishockey-Liga bei Aufsteiger und Schlusslicht Geretsried (18 Uhr). Die Oberbayern sind nach einigen Jahren in der Landesliga zurück im bayerischen Eishockey-Oberhaus. Ziel für den Aufsteiger ist ganz klar der Klassenerhalt, und dafür kommen die Oberbayern immer besser in Form: Am Freitag gelang ein 5:2-Erfolg in Pfaffenhofen.

Für die „Riverrats“ ist die Partie gegen die GEFRO-Indians erst das zweite Heimspiel der Saison. Grund hierfür ist, dass das heimische Eisstadion über kein Dach verfügt und man daher er kürzlich mit der Eisbereitung begann. Diese speziellen Anforderungen in einem Freiluftstadion sind wohl für jede Gastmannschaft unangenehm. Mit Florian Funk wurde aus dem benachbarten Bad Tölz ein neuer Trainer verpflichtet. Seine Kontakte machte sich der Verein gleich zunutze und so brachte Funk drei Spieler vom Oberligisten mit nach Geretsried. Mit Ondrej Horvath verfügt man über einen tschechischen Kontingentstürmer, der gut in der Bayernliga angekommen ist und fleißig scort. Insgesamt ist der ESC-Kader mit vielen jungen Spielern besetzt und wird durch ein paar Routiniers ergänzt. Aufhorchen ließen die „Riverrats“, als sie mit 8 zu 4 in Höchstadt gewannen und den ersten Bayernligasieg einfahren konnten.

Die GEFRO-Indians tun also gut daran, die Aufgabe am Sonntag nicht zu unterschätzen und können sich wieder auf die Unterstützung der Fans freuen. Für den ECDC-Fanbus, der um 15.15 Uhr am BBZ losfährt, sind unter der Telefonnummer 0160 785 62 69 oder per E-Mail an fanbus-indians@web.de noch Anmeldungen möglich.


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com


Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.