Auswärts beim Verfolger: Indians in Rosenheim

DSC_5792-9k

Am Sonntagabend (17 Uhr) tritt der ECDC Memmingen in Rosenheim zum Auswärtsspiel an. In Oberbayern bekommen es die Indianer mit einem ihrer ärgsten Verfolger zu tun. Ein Fanbus rollt, die Partie kann auch im Stream verfolgt werden.

 

Satte zehn Punkte Vorsprung sind es vor dem Wochenende auf die Starbulls Rosenheim, welche sich die Indians erarbeitet haben. Trotzdem gelten die Grün-Weißen, die auf Tabellenplatz 3 stehen, als größter Verfolger neben Deggendorf. Das Potenzial einer absoluten Spitzenmannschaft ist definitiv vorhanden an der Mangfall, zahlreiche Spieler mit hervorragender Vita stehen im Kader der Starbulls, welche auch von den Rahmenbedingungen als das Maß aller Dinge in der Oberliga-Süd gelten dürften. Mit Alexander Höller verfügt das Team von Trainer John Sicinski über einen Ausnahmekönner im Sturm, der von prominenten Namen wie Josh Mitchell, Michael Baindl oder Maximilian Vollmayer unterstützt wird. In der Defensive haben die Starbulls auch noch einmal nachgelegt und mit Dennis Schütt eine tolle Ergänzung an Land gezogen, aufgrund einer Verletzung von Torhüter Steinhauer, kam unter der Woche mit Andreas Mechel ein DEL2-erfahrener Torhüter hinzu. Zu einem Wiedersehen mit dem Erfolgsgaranten der letzten Zeit, Ex-Indianer Tadas Kumeliauskas, wird es aber vermutlich nicht kommen. Er laboriert seit einiger Zeit an einer Verletzung und steht wohl nicht im Aufgebot der Rosenheimer.

 

Die Indians wollen ihre positive Bilanz gegen die Starbulls ausbauen. Bislang stehen ein Heimsieg am Hühnerberg sowie ein Erfolg im Penaltyschießen auswärts zu Buche. Gerade der späte Sieg in Rosenheim dürfte den Gastgebern gar nicht gefallen haben, waren die Indians doch lange Zeit den Hausherren optisch unterlegen. Mit der gleichen Effektivität und einer erneut starken Defensivleistung sind aber auch am Sonntag erneut Punkte drin für den Spitzenreiter der Oberliga-Süd. Ob die Indians dabei komplett auflaufen werden, oder Spieler an das DNL-Team der Augsburger Panther abstellen, entscheidet sich im Laufe des Wochenendes.

Das Spiel in Rosenheim kann über SpradeTV am heimischen Bildschirm verfolgt werden, auch ein Fanbus zur Unterstützung des Teams rollt. Anmeldungen für Restplätze können hier (Tel. 0160 7856269) weiterhin vorgenommen werden.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.