Auch Meder bleibt: Indians halten Torhüter-Duo

Meder-2

Auch Torhüter Leon Meder bleibt den Memminger Indians weiter erhalten. Der 24 Jahre alte Freiburger lief in der abgelaufenen Spielzeit das erste Mal für die Rot-Weißen auf und hat nun seinen Vertrag in der Maustadt um ein Jahr verlängert.



Die Indians setzen auf Kontinuität bei der Torhüter Position für die kommende Saison. Nach Marco Eisenhut hat auch Leon Meder seinen Vertrag bei den Memmingern verlängert und geht damit in sein zweites Jahr am Hühnerberg. Meder wechselte im letzten Sommer ins Allgäu, nachdem er zuvor hauptsächlich bei seinem Heimatverein Freiburg sowie in Rostock und Passau aufgelaufen ist. Bei den Indians kam der 1,74m große Linksfänger im Laufe der Saison immer besser in Fahrt und konnte sein großes Potenzial zunehmend zeigen. Gemeinsam mit Marco Eisenhut soll er nun auch in der neuen Oberliga-Saison ein starkes Duo bilden. Meder stand in 18 Spielen der Hauptrunde für die Indianer auf dem Eis, sein Gegentorschnitt betrug 3,19. 



Sven Müller: „Leon konnte im vergangenen Jahr immer bessere Leistungen zeigen. Wir sind uns aber sicher, dass er sich sogar noch deutlich steigern kann und freuen uns auf ein neues Jahr mit ihm am Hühnerberg.“




Kader ECDC Memmingen (23/24):
Tor: Eisenhut, Meder
Abwehr: Fleischer( NEU, Diez-Limburg) Pokovic (NEU, Bayreuth), Peleikis (NEU, Herne), Häring (NEU, Regensburg DNL), Svedlund
Angriff: Meisinger, Bräuner (NEU, Hannover), Fominych (NEU, Herne), Pekr, Homjakovs (NEU, Weiden)


Für die kommende Spielzeit ist der ECDC Memmingen  auf der Suche nach Spieler-Wohnungen (vorrangig 1-2 Zimmer) im Stadtgebiet/ im nahen Umkreis von Memmingen.
Alle Angebote/Tipps sind hilfreich. Diese dürfen gern per Mail an info@memmingen-indians.de gerichtet werden.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.