Am Sonntag an die Zugspitze: Indians in Garmisch

MemmingenRiessersee

Beim SC Riessersee treten die Memminger Indians am Sonntagabend an. Nachdem der Angstgegner vor Kurzem endlich besiegt werden konnte, fahren die Indianer mit breiter Brust nach Garmisch-Partenkirchen. Start der Begegnung ist um 18 Uhr.

 

Der SC Riessersee ist vor dem Wochenende dort angekommen, wo ihn viele Experten bereits vor der Saison vermutet hatten. Unter den Top-4 der Liga waren die Garmischer einige Zeit lang nicht zu finden, nun aber hat man sich kontinuierlich in der Tabelle nach oben gearbeitet, auch wenn es durch die Niederlage am Freitag wieder etwas abwärts ging.
Das Team von Trainer George Kink kann auf einige sehr starke Spieler zurückgreifen. Aufgrund der sehr produktiven Zusammenarbeit mit Red Bull München, weichen die Aufstellungen aber regelmäßig voneinander ab, so dass auch die teils wechselhaften Ergebnisse zu erklären sind. Nun scheint sich das Team aber soweit gefunden zu haben, seit den beiden Niederlagen in der Verlängerung gegen die Indians Ende Dezember, kamen vier Siege in fünf Spielen hinzu. Füssen, Regensburg, Peiting und Lindau wurden allesamt besiegt, der Start ins neue Jahr verlief also durchaus positiv.

Der SCR kann mit Eetu-Ville Arkiomaa auf einen bärenstarken Kontingentspieler zurückgreifen, nur Brad Snetsinger hat bislang ligaweit mehr Punkte erzielen können. Neben dem gefährlichen Finnen können die Oberbayern außerdem die erfahrenen Uli Maurer, Florian Vollmer sowie Victor Östling aufbieten, welche von starken, jungen Spielern in der Offensive ergänzt werden. In der Abwehr lief zuletzt der brandgefährliche Emil Quaas wieder für die Werdenfelser auf. Mit Simon Mayr kam außerdem ein Neuzugang aus Kaufbeuren nach Garmisch, auch Silvan Heiß, Jannick Woidtke oder Sean Morgan stehen für gute Defensivarbeit. Das größte Upgrade seit dem letzten Vergleich mit den Memmingern gibt es aber vermutlich im Tor des SCR zu sehen, hier kehrte Daniel Fießinger von einem längeren Gastspiel in der DEL, mit immerhin elf Einsätzen, zurück und hütete in einigen der vergangenen Partien wieder das Tor der Blau-Weißen.

 

Die Indians konnten zuletzt gegen den SC Riessersee zweimal punkten, auch wenn die Garmischer lange Zeit als Angstgegner des ECDC galten. Gegen das Team von der Zugspitze wird es aber auch dieses Mal wieder eine enge Partie werden. Die Fans der Maustädter werden ihr Team wieder vor Ort unterstützen, Anmeldungen für Restplätze im Fanbus werden unter Tel.: 0160-7856269 noch entgegengenommen.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.