Positive Tests: Indians in Quarantäne

20201007_185525

Der ECDC Memmingen muss einen Rückschlag in der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison hinnehmen. Zwei Spieler der Indians wurden vor kurzem positiv auf das Corona-Virus getestet, die Mannschaft befindet sich nun in Quarantäne.



Nachdem einige Spieler Symptome aufwiesen, wurden umgehend mehrere Tests veranlasst. Zwei davon haben sich zu Beginn als positiv herausgestellt. Bereits vorsorglich hatten die Indians zuvor Trainingseinheiten abgesagt. Die Verantwortlichen erwarten in der nächsten Zeit die noch fehlenden Rückmeldungen, zwei Spieler mit Symptomen sind aber gleichzeitig negativ getestet worden.

Die Spiele am kommenden Wochenende gegen Lindau und Freiburg wurden bereits abgesagt, weitere Informationen für Dauerkarteninhaber folgen in Kürze. Das Team des ECDC steht vorerst unter häuslicher Quarantäne. Ob weitere Begegnungen betroffen sind, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Der ECDC Memmingen bedankt sich bei allen beteiligten Behörden der Stadt Memmingen für die Zusammenarbeit in den letzten Stunden und wünscht den betroffenen Akteuren gute Besserung!

UPDATE: Mittlerweile haben sechs Personen rund um das Team der Indians einen positiven Testbescheid erhalten. Alle Betroffenen zeigen nur leichte Symptome und befinden sich, wie der Rest der Mannschaft, in häuslicher Quarantäne.

Problem melden

Erlebe mit deinen Freunden
atemberaubendes Eishockey
als VIP-Gast in der
  Indians VIP-Lounge!

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.