(Oberliga-Memmingen) Am Freitag kommt mit den Eisbären Regensburg ein starker Gegner an den Hühnerberg. Ab 20 Uhr treten die Oberpfälzer gegen die Indians an, welche mit ihrem jährlichen Teddy Bear Toss sich gleichzeitig auch für den guten Zweck engagieren wollen.
Mit einer erneuten Hiobsbotschaft starteten die Memminger in die neue Woche. Als am Sonntag Abend Kontingentstürmer Petr Haluza nach einem Check ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, waren die Befürchtungen groß. Der Tscheche konnte erst am Dienstag die Heimfahrt ins Allgäu antreten und wird den Indians mehrere Wochen fehlen. Die Verletzung kommt zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Nicht nur sind bereits die Leistungsträger Beck und Piskor nicht einsatzbar, auch kommt mit den Eisbären aus Regensburg ein extrem starker Gegner in die Maustadt.
Die Gäste aus der Oberpfalz haben einen schlechten Start in die Saison erwischt, nach dem ersten Wochenende, an dem es zwei Niederlagen setzte, wurde der Schalter aber umgelegt. Mit Tabellenrang 4 und 5 Siegen in Folge kommt das Team aus der Domstadt ins Allgäu und will hier weiter punkten. Mit Nikola Gajovsky stellen die Eisbären nicht nur den ligaweiten Topscorer, auch Neuzugang Richard Divis punktet wie am Fließband. Weitere Schlüsselspieler im Team von Coach Pavlov sind Verteidiger Petr Heider, der Angreifer Leopold Tausch sowie Routinier und Ex-DEL-Spieler Peter Flache.
Die Indians plagen weiter personelle Sorgen. Durch den langfristigen Ausfall von Haluza soll zumindest die Kontingentstelle für die nächsten Wochen wieder besetzt werden, ein Nachfolger wird am Donnerstag ins Training einsteigen. Ins Team zurückkehren soll Jakub Wiecki. Der Neuzugang, der sich bereits in der Vorbereitung verletzte hatte, feiert also voraussichtlich sein Ligadebüt am Hühnerberg. Auch die Trainerfrage soll bis Freitag endgültig geklärt sein. Eine Entscheidung steht kurz bevor.
Beim jährlichen Teddy Bear Toss wird in diesem Jahr hoffentlich wieder eine rekordverdächtige Menge an Kuscheltieren aufs Memminger Eis fliegen. Bereits in den vergangenen Spielzeiten war dies stets ein Highlight der Saison. Nach dem ersten Memminger Treffer werden die Fans Stofftiere aufs Eis, welche anschließend der Hilfsorganisation Humedica aus Kaufbeuren übergeben werden. Diese wiederum verteilen die plüschigen Geschenke an hilfsbedürftige Kinder in aller Welt.
Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.