(Bayernliga-Memmingen) Es ist endlich soweit: Wenige Tage vor Start der Vorbereitung kann der ECDC Memmingen seine neuen Trikots für die anstehende Bayernliga-Saison 2016/17 präsentieren.
Lange wurde gewartet, jetzt ist das Geheimnis gelüftet.
Die GEFRO-Indians werden zuhause, nach einem Jahr in Rot, wieder in weißen Trikots auflaufen.
Auswärts gehen die Schützlinge von Coach Waldemar Dietrich, wie gewohnt, in Schwarz auf Punktejagd.
Die auffallendste Änderung der neuen Spielkleidung ist das mittig platzierte neue Logo des Vereins, das nach über 20 Jahren in der Sommerpause den bisherigen Indianer ersetzte.
„Uns war es wichtig, das neue Logo angemessen zu präsentieren. Das ist uns mit den neuen Trikots auch wirklich hervorragend gelungen. Ein Dank geht hier natürlich an alle Sponsoren, die sofort zusagten ihre gewohnten Werbeflächen zu verschieben“, so der erste Vorsitzende des Vereins, Helge Pramschüfer.
Im Vergleich zu den Modellen des Vorjahres ist nun zwar keine Silhouette mehr zu sehen, allerdings wurden die Stadt- und gleichzeitig auch Vereinsfarben noch mehr in die Trikotsätze integriert, um die Verbundenheit zur Stadt Memmingen ausdrücklich zu betonen.
Eine weitere Neuerung: Die Namen der Spieler werden im kommenden Jahr über der Nummer zu sehen sein, damit sollte garantiert sein, dass alle Eishockeyfans ihre Lieblinge auch in rasanten Zweikämpfen garantiert wiedererkennen werden.
Die neuen Trikots des ECDC Memmingen werden in Kürze auch für die Fans zum Kauf erhältlich sein.
Genaue Daten und Preise wird der Verein zeitnah bekannt geben.