Auswärtssieg bei den Passau Black Hawks

IMG_8506

Die Memminger Indians waren erneut in der Ferne erfolgreich. Gegen die Passau Black Hawks siegte der ECDC souverän mit 6:0. Eine konzentrierte Leistung bescherte den Maustädtern weitere drei Punkte im Endspurt der Hauptrunde. Am Freitag kommt der EV Füssen an den Hühnerberg.


Daniel Huhn musste auf einige Akteure verzichten. Bernhard Ettwein, Dominik Meisinger, Denis Fominych sowie auch Markus Lillich fehlten verletzt. Robert Peleikis konnte ebenfalls nicht mitwirken. Dafür gaben die Neuzugänge Leon Fern und Sam Verelst ihr Debüt im Indianer-Trikot. Zudem startete Basti Flott-Kucis im Tor der Indians. Die Memminger spielten im ersten Drittel dominant und mit viel Offensivdrang. Milan Pfalzer sorgte nach drei Minuten für das 1:0. Passau hingegen kam kaum offensiv zum Zug und wurde vom Indianer-Angriff weiter beschäftigt. Debütant Leon Fern gelang dann das 2:0 für Memmingen. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich beide Teams in die erste Drittelpause.

Die GEFRO-Indians starteten gut ins Mitteldrittel. Milan Pfalzer bediente Nikita Krymskiy, der zum 3:0 einnetzte. Memmingen hatte weiterhin das Spiel im Griff und spielte sehr kompakt sowie konzentriert. Felix Brassard vollstreckte gekonnt zum 4:0. Brett Ouderkirk gelang kurz vor der Pause noch das 5:0 in Überzahl. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die letzte Pause des Abends.

Im letzten Drittel traten die Rot-Weißen weiterhin souverän auf. Milan Pfalzer verwandelte einen Penalty noch zum 6:0. Dabei blieb es am Ende auch. Basti Flott-Kucis feierte den Shutout und spielte eine starke Partie. Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Indianer brachte somit den deutlichen Auswärtserfolg in der Drei-Flüsse-Stadt ein.

Weiter geht es bereits am Freitag mit dem vorletzten Hauptrunden-Heimspiel am Hühnerberg. Der ECDC trifft im Allgäu-Derby auf den EV Füssen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der ALPHA COOLING-Arena. Karten für die Partie sind bereits im VVK erhältlich. Am Sonntag kommt es zum Topspiel in Deggendorf. Bully beim DSC ist um 18:45 Uhr.


EHF Passau Black Hawks vs ECDC Memmingen 0:6 (0:2/0:3/0:1)

Tore: 0:1 (3.) Pfalzer (Gams), 0:2 (15.) Fern (Spurgeon, Ouderkirk), 0:3 (23.) Krymskiy (Pfalzer), 0:4 (36.) Brassard (Ouderkirk), 0:5 (39.) Ouderkirk (Svedlund, Homjakovs, 5-4), 0:6 (53.) Pfalzer

Strafminuten: Passau 8-Memmingen 4  

ECDC Memmingen: Flott-Kucis (Roth)- Svedlund, Kurz; Blake, Fern; Menner- Verelst, Homjakovs, Meier; Brassard, Spurgeon, Ouderkirk; Pfalzer, Schubert, Gams; Handschuh, Krymskiy.

Problem melden