Zuwachs vor den Playoffs: Indians verpflichten Leon Fern

20260102_HNFvsEVF 35

Der ECDC Memmingen kann, wenige Wochen vor dem Start der Playoffs in der Oberliga, einen Neuzugang im Team begrüßen. Mit Leon Fern wechselt ein starker Verteidiger an den Hühnerberg. Der großgewachsene Defensivakteur bleibt auch in der kommenden Saison ein Indianer und wird mit der Nummer 13 für die Maustädter auflaufen, wie die Indians beim Heimspiel gegen Garmisch bekannt gaben.

Ab Montag wird Verteidiger Leon Fern zum Kader des ECDC Memmingen hinzustoßen. Der 1,91m große Abwehrspieler wechselt aus Heilbronn an den Hühnerberg. Der Linksschütze wird die Indians im Endspurt der Hauptrunde sowie in den Playoffs verstärken und auch im nächsten Jahr zum Team der Rot-Weißen gehören.

Fern, wie der ehemalige Indians-Goalie Joey Vollmer in Velbert geboren, wurde u.a. in Düsseldorf ausgebildet und lief bereits in jungen Jahren in der Oberliga auf. Neben mehreren Stationen in der Nähe seiner Heimat war er u.a. auch für Halle, Hamburg und Selb aktiv, ehe er letztes Jahr zum zweiten Mal in Heilbronn anheuerte. Der 28-Jährige gilt als einer der stärksten Verteidiger der Oberliga. Trotz seiner Größe ist er laufstark und mit einem starken Schuss ausgestattet, somit kann Fern offensiv regelmäßig Akzente setzen. Mit nahezu einem Punkt pro Spiel konnte er auch in diesem Jahr wieder überzeugen. 

Sven Müller: „Wir hatten Leon bereits für die kommende Saison unter Vertrag. Nach der Insolvenz in Heilbronn und auch den vermehrt auftretenden Verletzungen unserer Spieler zuletzt, haben wir uns auf einen früheren Wechsel verständigt. Leon trifft am Montag in Memmingen ein und wird hoffentlich schon ab Dienstag für uns auflaufen.“

Leon wird am Freitag im Heimspiel sein Heimdebüt feiern und künftig mit der #13 für die Indians auflaufen. Herzlich willkommen!



Foto: seventyfour.studio
Foto: seventyfour.studio

Problem melden