Das Spitzenspiel der Oberliga steigt am Hühnerberg: Am Sonntagabend kommt mit dem Deggendorfer SC der Spitzenreiter nach Memmingen. Beide Teams trennen aktuell nur drei Punkte. Die Indians erwarten eine große Kulisse, Tickets sind weiterhin im VVK erhältlich. Sitzplätze sind kaum noch erhältlich.
Es ist das Spiel der Spiele in der Oberliga-Süd. Die beiden Spitzenteams aus Memmingen und Deggendorf duellieren sich am Sonntagabend (18 Uhr) im direkten Duell um die Tabellenspitze. Beide Mannschaften konnten sich vor dem Rest der Liga bereits recht deutlich absetzen, sie selbst trennen hingegen nur drei Punkte. Die Indians sind bei der anstehenden Partie in der Rolle des Herausforderers. Die Gäste aus Niederbayern gehen mit einer etwas positiveren Statistik ins Rennen, neben dem besseren Torverhältnis verfügen sie auch über leicht bessere Werte in den Special Teams. Nichtsdestotrotz wollen die Memminger ihre weiße Weste in den direkten Duellen dieser Spielzeit beibehalten. Im ersten Spiel beider Clubs siegten die Rot-Weißen auswärts mit 3:0, in der ALPHA COOLING-Arena gab es dann einen knappen Sieg nach Shootout. Nun folgt die dritte und damit vorletzte Partie beider Kontrahenten, welche bereits eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Hauptrundenmeisterschaft sein könnte.
Der DSC kommt mit viel Selbstvertrauen und den beiden besten Scorern der Liga in die Maustadt. Ty und Dylan Jackson weisen aktuell die besten Werte aller Spieler im Süden auf. Mit Harrison Roy, Petr Stloukal, Jaro Hafenrichter oder Curtis Leinweber stehen ihnen aber zahlreiche andere starken Akteure zur Seite. Mit Timo Pielmeier verfügen die Gäste über einen Ausnahmekönner im Tor, was auch die hervorragenden defensiven Werte verdeutlichen.
Bei den Indians sind aktuell alle Mann an Bord. Auch Connor Blake, der kurz vor Ende des letzten Heimspiels einen Schuss abbekam, konnte bereits am Freitag wieder auflaufen. Basti Flott-Kucis, der die letzten Spiele nicht berücksichtig war, wurde unter der Woche erstmals Vater und ist damit wieder voll zurück im Team.
Am Freitag gab es für die Memminger einen 5:2 Sieg in Lindau, Deggendorf siegte gegen Erding.
Karten für den Kracher am Hühnerberg sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich. Sitzplätze sind in den meisten Blöcken nur noch vereinzelt erhältlich oder bereits ausverkauft. Die Indians empfehlen, sich die Tickets bereits frühzeitig zu sichern, um Wartezeiten an den Abendkassen zu vermeiden.
TICKETS: ECDC vs. Deggendorf