Eindrucksvolles Comeback: Indians schlagen den EC Peiting

PHOTO-2025-12-23-23-18-34

Ein wahres Eishockey-Spektakel gab es einen Tag vor Heiligabend: Der ECDC Memmingen gewann das Heimspiel in der ALPHA COOLING-Arena mit 6:5 gegen Peiting. Nach einem 1:4 Rückstand schafften es die Memminger doch noch die Partie im letzten Drittel zu drehen. Ebenso erfreulich war, dass zum „Spiel der Herzen“ eine Spendensumme von insgesamt 20.000 Euro zugunsten der „Sternenkinder Memmingen “ erreicht wurde. Exakt 2560 Zuschauer sahen die Begegnung am Hühnerberg.

Die Indians gingen früh in Führung. Connor Blake besorgte das 1:0 für Memmingen. Der ECDC hatte mehr Spielanteile und die besseren Chancen, doch der ECP zeigte sich effizient. Justin Maylan gelang der Ausgleich in Unterzahl, Thomas Heger brachte Peiting kurz vor der Pause in Führung.

Im zweiten Drittel  konnten die Memminger einige Riesenchancen nicht nutzen. Die Maustädter taten sich schwer. Die Gäste machten ihre Aufgabe gut und spielten äußerst clever. Thomas Heger erhöhte sogar auf 3:1.

Im letzten Drittel ging es zunächst suboptimal weiter. Justin Maylan markierte das 4:1 für Peiting. Doch dieses Drittel unterstrich eindrucksvoll die Comeback-Qualitäten der GEFRO-Indians. Den Startschuss zur Aufholjagd setzte Markus Lillich, der die Scheibe zum 2:4 unter die Latte jagte. Die Rot-Weißen drängten nun dauerhaft auf das Gehäuse des ECP. Die Gäste wurden nun in ihrer eigenen Zone eingeschnürt. Linus Svedlund schoss das 3:4, Tobi Meier legte das 4:4 nach. Doch der ECP antwortete prompt. Erneut Justin Maylan traf zum 5:4. Das Momentum lag aber immer noch auf Seiten der Indians, die in Überzahl zuschlugen. Tobi Meier netzte zum 5:5 ein. Als dann noch Eddy Homjakovs das 6:5 erzielte, war der Jubel am Hühnerberg ungebrochen. Die Memminger brachten letztendlich die Begegnung über die Bühne. Ein eindrucksvolles Comeback im letzten Drittel bescherte dem Team von Daniel Huhn drei weitere Punkte. Damit endete ein spektakuläres Spiel einen Tag vor Heiligabend mit 6:5 für den ECDC Memmingen.

Bereits am Zweiten Weihnachtsfeiertag geht es am Hühnerberg weiter. Die Selber Wölfe gastieren dann um 20:00 in der ALPHA COOLING-Arena. Karten für die Partie sind online im VVK erhältlich.

ECDC Memmingen vs EC Peiting 6:5 (1:2/0:1/5:2)

Tore: 1:0 (4.) Blake (Ouderkirk, Spurgeon), 1:1 (13.) Maylan (Heger, Obu, 4-5), 1:2 (20.) Heger (Maylan, Laßmann), 1:3 (26.) Heger (Laßmann, Maylan), 1:4 (42.) Maylan (Heger, Laßmann), 2:4 (44.) Lillich (Blake, Ettwein), 3:4 (47.) Svedlund (Spurgeon, Ouderkirk), 4:4 (48.) Meier (Kurz, Krymskiy), 4:5 (48.) Maylan (Heger, Laßmann), 5:5 (50.) Meier (Lillich, Blake, 5-4), 6:5 (51.) Homjakovs (Fominych, Blake)

Strafminuten: Memmingen 4- Peiting 12

Zuschauer: 2560

ECDC Memmingen: Flott-Kucis (Roth)- Svedlund, Meisinger ; Blake, Ettwein; Kurz, Peleikis- Brassard, Spurgeon, Ouderkirk; Lillich, Homjakovs, Fominych; Meier, Schubert, Krymskiy; Menner, Pfalzer, Gams.

Problem melden