Indians gewinnen das Topspiel gegen die Heilbronner Falken

IMG_8258

Dem ECDC Memmingen gelang ein wichtiger Auswärtssieg bei den Heilbronner Falken. Die Indians besiegten die Unterländer im Topspiel mit 3:1 und bauen die Tabellenführung somit weiter aus. In der kommenden Woche geht es mit zwei Heimspielen gegen Stuttgart und den EV Füssen weiter.

Die Indianer mussten auf den erkrankten Linus Svedlund verzichten. Robert Peleikis und Jayden Schubert kehrten nach ihrer Sperre wieder zurück ins Aufgebot. Justus Roth begann im Tor der Indians. Im ersten Drittel schenkten sich beide Teams von den Spielanteilen her nichts. Chancen gab es auf beiden Seiten, zudem standen beide Teams defensiv kompakt. Die Indians gerieten jedoch vor der ersten Drittelpause in Rückstand. Heilbronn nutzte eine Überzahlsituation zum 1:0 durch Calder Anderson. Die Memminger konnten ihr Powerplay nicht nutzen.

Das Mitteldrittel bot ein ähnliches Bild. Weiterhin ging es intensiv und temporeich weiter. Memmingen und auch die Falken gingen weiterhin sehr konzentriert zu Werke. Den Indians gelang der Ausgleich. Felix Brassard traf zum 1:1 ins Kreuzeck. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die Kontrahenten in die letzte Pause des Abends.

Das letzte Drittel gingen die Rot-Weißen weiterhin sehr konzentriert an und hatten nun leichte Vorteile, auch wenn es ein spannendes Spiel blieb. Jayden Schubert erzielte rund drei Minuten vor dem Ende das wichtige 2:1. Der ECDC ließ nichts mehr zu und gewann das Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Denis Fominych besiegelte mit seinem Empty Net Goal zum 3:1 den wichtigen und verdienten Auswärtssieg bei den Falken.  Die Indians verteidigen damit die Tabellenführung und bauen den Vorsprung weiter aus.

Weiter geht es bereits am Dienstag mit einem Heimspiel. Die Stuttgart Rebels gastieren am  Hühnerberg. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr. Am Freitag kommt der EV Füssen zum Allgäu-Derby in die ALPHA COOLING-Arena. Puck Drop ist um 20:00 Uhr. Karten für beide Heimspiele sind im VVK verfügbar.

Karten für das Spiel am Dienstag: TICKETS KAUFEN

Heilbronner Falken vs ECDC Memmingen 1:3 (1:0/0:1/0:2)

Tore: 1:0 (17.) Anderson (Ritchie, 5-4), 1:1 (37.) Brassard (Kurz, Gams), 1:2 (58.) Schubert (Gams, Meier), 1:3 (59.) Fominych

Strafminuten: Heilbronn 6-Memmingen 8

ECDC Memmingen: Roth (Flott-Kucis)- Blake, Ettwein; Peleikis, Meisinger ; Kurz, Menner- Lillich, Homjakovs, Fominych; Brassard, Spurgeon, Ouderkirk; Meier, Schubert, Gams; Krymskiy, Gorgenländer, Pfalzer.

Problem melden