Der ECDC Memmingen holte bei den onesto Tigers Bayreuth den nächsten Sieg. Das Team von Daniel Huhn setzte sich am Ende 4:1 mit durch. Am Sonntag kommt es zum Topspiel in der ALPHA COOLING-Arena gegen die Heilbronner Falken.
Memmingen trat mit dem gleichen Aufgebot an, das bereits letzte Woche im Einsatz war. Lediglich Robert Peleikis und Sven Schirrmacher waren nicht mit von der Partie. Im Tor startete Justus Roth.
Der ECDC hatte im ersten Drittel klar mehr Spielanteile, was sich auch an den Chancen widerspiegelte. Die Indians mit deutlich mehr Torschüssen, doch Tigers-Goalie McLeod parierte oftmals stark. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Im zweiten Drittel hatten die Maustädter weiterhin die Kontrolle, während Bayreuth hingegen kaum offensiv zur Entfaltung kam. Völlig verdient gingen die Indians dann endlich in Führung. Brett Ouderkirk markierte mit einem platzierten Handgelenkschuss unter die Latte das 1:0. Felix Brassard legte in Überzahl noch vor der Pause, ebenfalls mit einem platzierten Schuss, zum 2:0 nach.
Im letzten Drittel erzielten die onesto Tigers den Anschlusstreffer kurz nach der Pause. Alex Barber war der Torschütze zum 1:2, als er eine Hereingabe unhaltbar abfälschte. Das Momentum kippte nun etwas auf Seiten der Hausherren, doch den Indianern gelang es das Spiel erfolgreich zu Ende zu bringen. Das wichtige 3:1 von Bernhard Ettwein, der am Ende zum Spieler des Abends gewählt wurde, war die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Eddy Homjakovs mit seinem Empty Net Goal aus der Luft zum 4:1 Endstand.
Weiter geht es am Sonntag um 18:00 Uhr in der ALPHA COOLING-Arena. Die Falken aus Heilbronn gastieren dann am Hühnerberg. Gegen den letztjährigen Hauptrundenmeister und Playoff-Viertelfinalgegner der Indians wird eine spannende Partie erwartet. Karten sind weiterhin online im VVK verfügbar. Am kommenden Wochenende werden dann die Höchstadt Alligators im Allgäu erwartet.
onesto Tigers Bayreuth vs ECDC Memmingen 1:4 (0:0/0:2/1:2)
Tore: 0:1(23.) Ouderkirk (Spurgeon, Ettwein), 0:2 (29.) Brassard (Ouderkirk, Spurgeon, 5-4), 1:2 (43.) Barber (Bollers, Spacek), 1:3 (55.) Ettwein (Homjakvos, Lillich), 1:4 (58.) Homjakovs (Lillich, Ettwein)
Strafminuten: Bayreuth 11-Memmingen 13
ECDC Memmingen: Roth (Flott-Kucis)- Svedlund, Meisinger; Blake, Ettwein; Kurz, Menner- Krymskiy, Schubert, Gams; Brassard, Spurgeon, Ouderkirk; Lillich, Homjakovs, Meier; Pfalzer, Gorgenländer, Fominych.