Abgänge: Vertrag mit Pokovic aufgelöst, Mastic geht

Pokovic


Zwei weitere Abgänge gibt es beim ECDC zu verkünden. Lubor Pokovic kann, aufgrund von Verletzungsproblemen, seinen Vertrag bei den Indians nicht erfüllen. Maxim Mastic wird sich einem anderen Oberligisten anschließen.


Der ECDC Memmingen muss einen schmerzhaften Abgang verkraften. Verletzungsbedingt wurde der noch gültige Vertrag mit Verteidiger Lubor Pokovic in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 32 Jahre alte Defensiv-Spezialist kehrte vor der Saison aus der zweiten Liga in die Maustadt zurück, konnte aber aufgrund zahlreicher Beschwerden nur 18 Partien absolvieren. Auch die unter der Saison durchgeführte Operation, die Besserung versprach, brachte noch nicht die notwendigen Fortschritte, um eine rasche Fortsetzung der Karriere zu ermöglichen. Ob und wann der Verteidiger aufs Eis zurückkehren wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen. Die Indians wünschen Lubor, der knapp 150 mal im Memminger Trikot aufgelaufen ist, alles Gute für den weiteren Heilungsprozess und hoffen auf ein baldiges Comeback.


Auch Mastic verlässt die Indians

Mit dem 21 Jahre alten Deutsch-Slowaken Maxim Mastic verlässt ein weiterer Akteur die Maustadt. Der ECDC und der Verteidiger, der dauerhaft in der ersten Abwehrformation neben Linus Svedlund auflaufen durfte, konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Zu weit lagen die finanziellen Vorstellungen beider Parteien auseinander. Mastic wird sich einem Ligakonkurrenten anschließen.

Problem melden

Erlebe mit deinen Freunden
atemberaubendes Eishockey
als VIP-Gast in der
  Indians VIP-Lounge!

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.