(Bayernliga-Memmingen) Unter dem Motto “Back to red – alles auf Rot” präsentiert sich der ECDC Memmingen den Fans am Hühnerberg zur Saison 2015/16 in altvertrauten „neuen“ Farben. Zuhause laufen die GEFRO-Indians künftig in roten Heimtrikots auf und wollen auch optisch ein Zeichen für Angriff setzen. Die Auswärtsfarbe der Memminger bleibt Schwarz.
Drei äußerst erfolgreiche Spielzeiten hatte der ECDC zuletzt in den bekannten Jerseys bestritten, schaffte es jeweils unter die besten Vier der Liga, 2014 sogar bis ins Finale. Und so entschied man sich, das Grunddesign der Trikots auch in der neuen Saison im Wesentlichen zu belassen: „Uns ist zum Beispiel die Silhouette unserer Stadt auf der Vorderseite der Trikots sehr wichtig: Sie zeigt die schönen Dächer und Giebel und wichtigsten Wahrzeichen Memmingens und drückt unsere Verbundenheit mit der Stadt aus“, erklärt Vorstand Helge Pramschüfer. Diese Verbundenheit wird auch auf den neuen Stutzen der ECDC-Eishockeycracks zu sehen sein – sie ziert künftig das Memminger Stadtwappen.
Die wichtigste Veränderung am Indians-„Look“ ist aber zweifelsohne die neue Farbe der Heimtrikots. „Unsere Fans haben mit einer Choreografie vor zwei Jahren im Halbfinale eindrucksvoll klargemacht: ‚Wir setzen alles auf Rot!‘ Unter diesem Motto wollen wir in dieser Saison auflaufen – und das darf gerne als Kampfansage verstanden werden“, so Pramschüfer über die neue Jerseys. „Rot gilt als aggressive Farbe und passt wunderbar zu Indianern, die auf die Punktejagd gehen wollen.“ Im ECDC-Onlineshop unter der Adresse shop.memmingen-indians.de sind die neuen Trikots der Saison 2015/16 ab sofort für alle Fans bestellbar.