Nächster Neuzugang: Indians verpflichten Denis Fominych aus Herne

1-2

Der ECDC Memmingen kann den dritten Neuzugang für die kommende Saison begrüßen und hat Angreifer Denis Fominych vom Herner EV verpflichtet. Der 29 Jahre alte Flügelstürmer wechselt nach knapp 450 Hauptrundenspielen in der Oberliga-Nord erstmals in den Süden.



Einsatz und Kampfgeist – diese Worte fallen schon nach kurzer Zeit, wenn man sich beim ehemaligen Verein von Denis Fominych nach dem Stürmer erkundigt. Nach fünf Jahren in Herne wechselt der 29 Jahre alte Stürmer erstmals in den Süden der Republik und wird sich ab September den Indians anschließen. Der Linksschütze mit kasachischen Wurzeln hat, inklusive Playoffs, bereits deutlich über 500 Oberliga-Partien absolviert, u.a. für Herne, Essen oder Leipzig. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 1,74m große Angreifer auf 53 Punkte (22 Tore, 31 Assists) in 49 Spielen für den HEV. Damit war er viertbester Scorer im Team der „Miners“. Fominych wird bei den Indians mit der Nummer 47 auflaufen.


Sven Müller: „Denis ist ein Angreifer, der nicht nur anhand seiner Punkteausbeute gemessen werden darf. Er ist ein Kämpfer durch und durch und wird uns mit seinem großen Einsatz sehr guttun. So ein Spielertyp, wie er ihn verkörpert, ging uns zuletzt auch etwas ab, weshalb wir uns über seine Zusage sehr freuen.“




Foto: Max Schneider/Herner EV



Kader ECDC Memmingen (23/24):
Tor: /
Abwehr: Pokovic (NEU, Bayreuth)
Angriff: Meisinger, Bräuner (NEU, Hannover), Fominych (NEU, Herne), Pekr


Für die kommende Spielzeit ist der ECDC Memmingen  auf der Suche nach Spieler-Wohnungen (vorrangig 1-2 Zimmer) im Stadtgebiet/ im nahen Umkreis von Memmingen.
Alle Angebote/Tipps sind hilfreich. Diese dürfen gern per Mail an info@memmingen-indians.de gerichtet werden.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.