Dominik Meisinger wird auch in der kommenden Spielzeit im Trikot des ECDC Memmingen aufs Eis gehen. Der 30 Jahre alte Allgäuer, der in der abgelaufenen Saison die Indians als Kapitän anführte, geht damit ab September in seine zweite Spielzeit am Hühnerberg.
Mit Allrounder Dominik Meisinger haben sich die Indians einen weiteren wichtigen Baustein für die neue Saison gesichert. Der 30 Jahre alte gelernte Angreifer verfügt über langjährige höherklassige Erfahrung und ist flexibel einsetzbar. Als Stürmer ausgebildet, wurde Meisinger in der DEL2 zeitweise zum Verteidiger umgeschult. Auch bei den Indians startete er als Teil der Abwehr in die letzte Spielzeit, wurde unter Daniel Huhn dann aber überwiegend als Mittelstürmer eingesetzt. Auch in seinem zweiten Jahr in der Maustadt soll Meisinger, der nach dem Trainerwechsel auch zum Kapitän gewählt wurde, vorrangig im Angriff eingesetzt werden.
Meisinger kann über 250 DEL2-Spiele sowie knapp 60 DEL-Einsätze vorweisen. In der letzten Saison kam er im rot-weißen Trikot auf 31 Punkte in 44 Hauptrunden-Spielen.
Sven Müller: „Dominik ist für uns, gerade auch aufgrund seiner Flexibilität und seiner Erfahrung, ein sehr wichtiger Spieler. Er kann Verantwortung übernehmen und punktet zuverlässig, ohne seine defensiven Aufgaben zu vernachlässigen.“
Für die kommende Spielzeit ist der ECDC Memmingen auf der Suche nach Spieler-Wohnungen (vorrangig 1-2 Zimmer) im Stadtgebiet/ im nahen Umkreis von Memmingen.
Alle Angebote/Tipps sind hilfreich. Diese dürfen gern per Mail an info@memmingen-indians.de gerichtet werden.