Der ECDC Memmingen erhält ab sofort Zuwachs auf dem Eis. Der neue Akteur ist allerdings kein Neuzugang, sondern wird bereits seit dem Herbst im Kader der Indianer geführt.
Maxim Mastic ist seit dieser Woche im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft und damit ab sofort für den ECDC in der Oberliga spielberechtigt. Die entsprechende Genehmigung des DEB liegt den Indians bereits vor. Er wird schon am Freitag beim EHC Klostersee sein Debüt geben.
Sven Müller : „Mit der Spielberechtigung von Maxim erhalten wir weitere Optionen. Er ist sehr gut ins Team integriert und hat seit der Vorbereitung am Trainingsbetrieb teilgenommen. Sicherlich wird er aber noch ein paar Wochen benötigen, um die fehlende Spielpraxis aufzuholen. Wir freuen uns aber, dass er sich nun endlich präsentieren kann.“
Die Ausstellung des Passes und damit auch der Spielgenehmigung hatte sich in den vergangenen Monaten lange hingezogen, da u.a. allein die Auswertung des Einbürgerungstests mehr als 10 Wochen benötigte.
„Ein besonderer Dank gilt hier aber der Stadt Memmingen, die uns nach Kräften unterstützt hat und jederzeit hilfsbereit war“, so Sven Müller.